Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Mai-​Feier-​Abend“ in den Sabine Widmann Studios: Mode, Musik, Kulinarisches für guten Zweck

Die Stimmung beim Mai-​Feier-​Abend in den Sabine Widmann Studios war ausgelassen, die Schlange vor den Weber-​Grills am Eingang lang.

Donnerstag, 28. Mai 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 5 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND (swi). Hier zauberten die Küchenmeister des Bauzentrums Widmann bis in die Nacht leckere Fingerfood-​Kreationen wie gefüllte Champignons, Puten-​Ananas-​, Garnelen– oder auch Fruchtspieße. Geschäftsführer Christian Widmann stand selbst am Grill und brachte zu vorgerückter Stunde die Spieße im Studio unter die Leute.
Wer Fingerfood und Begrüßungssekt passiert hatte, fand sich in einem durch und durch lila gestylten, fast tropisch anmutendem Studio voller Orchideen-​Kreationen und Kerzen wieder. Für ihr stilsicheres Händchen ist Sabine Widmann bekannt, für überraschende Aktionen und ungewöhnliche Kooperation auch. Und genau das erwartete die geladenen Gäste. Für den Mai-​Feier-​Abend hatten sich drei starke Partner zusammengetan – für einen guten Zweck: die Sabine Widmann Studios, das Modehaus Rudolph und das Bauzentrum Widmann. „Mir ist es wirklich ein Bedürfnis, die Lebenshilfe zu unterstützen“, erklärt Studioinhaberin Sabine Widmann, „und ich möchte meine Freude, die ich bei der Vorbereitung und Durchführung eines solchen Events habe, mit anderen teilen. Deshalb haben wir uns entschieden, an diesem Abend alles für umsonst anzubieten und stattdessen um eine Spende zu bitten.“ Das Konzept scheint aufgegangen zu sein, zumindest waren die Spendenkörbe gut gefüllt.
Was die Gäste geboten bekamen war ja auch nicht alltäglich: Wo sonst klassisches Ballett getanzt wird und Bauch-​Beine-​Po– oder Pilates-​Kurse stattfinden, stand am „Mai-​Feier-​Abend“ ein langer Laufsteg. Und auf dem zeigten sich die Widmannschen Ballett-​Elevinnen in einer eher ungewohnten Rolle: als Models für die aktuelle Sommermode des Modehauses Rudolph, das am Gmünder Marktplatz auf zwei Etagen Damen– und ein ausgewähltes Sortiment an Herrenmode anbietet. „Ich bin immer aufgeschlossen für Neues“, sagt Rudolph Geschäftsführer Martin Walter, „deshalb habe ich auch sofort ‘Ja’ gesagt als Frau Widmann mich gefragt hat.“ Das Neue sieht man auch daran, dass Walter in seinem Geschäft, das in diesem Jahr auf 205 Jahre Tradition zurückblickt, neben Mode und den passenden Accessoires wie beispielsweise Ketten auch Lifestyle-​Bücher und Kosmetikprodukte anbietet.
Einige der Models könnten ohne weiteres gut bei Germany’s next Topmodel mithalten, darin waren sich die Gäste einig. Und das kann nicht nur daran liegen, dass die Models in Kreationen jenes schwedischen Labels liefen, das seit kurzem bei Heidi Klums Show gut im Geschäft ist. Auch was den Coolness-​Faktor angeht, herrschte Einigkeit: Paul Bühlmaier, der als einziger Mann lief, war so souverän, als hätte er nie etwas anderes gemacht als Mode zu präsentieren. Auch Choreographin Lilianna Potyka-​Kalecinski war mehr als zufrieden mit ihrer Truppe. „Die Zeit war sehr knapp“, erklärt Potyka-​Kalecinski, „aber die Mädchen und Paul haben das großartig hinbekommen. Chapeau!“ Vor und nach der von Heike Widmann moderierten Modenschau gab es fetzige Live-​Musik von den „Limes Linern“, klassische Ballett-​Einlagen der Widmannschen Schülerinnen und dieses Mal tanzte ausnahmsweise auch Pädagogin Liz Duddy mit, was die Gäste zu frenetischem Applaus veranlasste. Es war ein Ausnahme-​Abend, in jeder Hinsicht, aber sicher nicht der letzte seiner Art. Denn die Veranstalter des Mai-​Feier-​Abends stecken schon wieder voll neuer Ideen und werden auch in den nächsten Monaten sicher wieder für Schlagzeilen sorgen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4692 Aufrufe
500 Wörter
5445 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5445 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2009/5/28/Mai-Feier-Abend-in-den-Sabine-Widmann-Studios-Mode-Musik-Kulinarisches-fur-guten-Zweck/