Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten

» Ostalbkreis | Mittwoch, 17. März 2010

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Waldstetten — Zahlreiche Erfolge bei Kreis– , Bezirks– und Landesmeisterschaften

Oberschützenmeister Hubert Krieger hatte kürzlich zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Waldstetten ins Schützenhaus geladen. Er blickte auf ein ruhiges Vereinsjahr zurück – mit den traditionellen Festen, Veranstaltungen und Ausflügen.

WALDSTETTEN (svw). Die Renovierung der Küche auf Grund eines Boilerschadens im Frühjahr letzten Jahres brachte zusätzliche Kosten und zusätzlichen Arbeitsaufwand mit sich. Dies nahm der Vorstand auch zum Anlass, sich für den guten Zusammenhalt unter den Schützen, die Einsatzbereitschaft und das Engagement zu bedanken. Er blickte auf seine nun schon 28-​jährige Amtszeit zurück, die meist von großer Harmonie und einem guten Zusammenleben im Verein geprägt war. Dass im Verein auch die sportlichen Erfolge nicht fehlen, zeigten die Berichte der Schieß– und Jugendleiter: Bei den Kreismeisterschaften standen die Schützen zwölfmal und die Jugendschützen 19 mal auf dem Treppchen. Davon gingen 14 Kreismeistertitel an die Waldstetter Schützen. Außerdem konnte Daniel Hirner den Titel des Jugendschützenkönigs im Kreis gewinnen. Bei den Bezirksmeisterschaften standen die Waldstetter 15 mal auf dem Treppchen, darunter waren drei Bezirksmeistertitel und vier Vizetitel. Bei den Landes– und den Deutschen Meisterschaften waren die Vorderladerschützen wieder einmal sehr erfolgreich: zwei zweite und zwei dritte Plätze waren die Ausbeute. Auch an den Rundenwettkämpfen und am Kreispokal nahmen Waldstetter Mannschaften wieder erfolgreich teil. Der Schatzmeister des Vereins Reinhard Mangold brachte seinen Bericht in einer blauen Mappe mit. Die Farbe sollte das „blaue Auge“ symbolisieren, mit dem der Verein im vergangenen Vereinsjahr davongekommen war.
Bürgermeister Michael Rembold sprach von einem toll funktionierenden Verein auf den man stolz sein könne und der mit zahlreichen Veranstaltungen Gutes zum Gemeindeleben beisteuert. Er sprach insbesondere das Vereinspokalschießen, die Teilnahme am Schülerferienprogramm, die Kooperation mit der Bergschule, das Schlachtfest und die Sonnwendfeier an.
Er führte zusammen mit Vorstand Krieger die Ehrungen durch. Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Irmgard Mangold und Christine Salzmann (25 Jahre), Wolfgang Krieger (40 Jahre), Walter Barthle (50 Jahre). Der Kreisoberschützenmeister Heinz Streit überreichte an folgende Schützen die Verdienstehrennadel des Schützenkreises: Helmut Hirner, Ralf Abele, Lisa Fischer, Hans-​Jürgen Vogt, Frank Herkommer (Bronze), Thomas Tautz (Gold).
Neu oder wieder in den Ausschuss gewählt wurden: Hubert Krieger (Oberschützenmeister), Stefanie Bleicher (Schriftführer), Klaus Rommel (1. Schießleiter), Lisa Fischer (2. Schießleiter), Andreas Seitzer (2. Jugendleiter), Markus Wihan (Gaststättenwart), Wolfgang Krieger (Beisitzer), Thomas Hirner (Beisitzer), Wolfgang Seitzer und Harald Kübler (Kassenprüfer).
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen