Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Weilerstoffel im Gasthaus Hölzle
Der Vorsitzende Gerhard Seiler berichtete in der gut besuchten Mitgliedersammlung der Dorfgemeinschaft Weilerstoffel von einem abwechslungsreichen und arbeitsreichen Vereinsjahr mit vielen geselligen Angeboten.
WALDSTETTEN-WEILERSTOFFEL
(pm). Glanzlichter waren dabei eine Besichtigung des Gmünder Münsters, die traditionelle Pfingstwanderung mit Stopp an der Degenfelder Hütte und der inzwischen dritte Familienausflug, bei dem die Teilnehmer nach einer Führung im Kloster Lorch durch die Schelmenklinge wanderten und einen schönen Ausklang beim Grillen feiern konnten.
Das Jahr
2009 wurde beschlossen mit dem Helferfest im November im Gasthaus „Hölzle“ und der Nikolausfeier, die von den Blechbläsern feierlich umrahmt war. Das Quellenfest sowie der jährliche Dorfkick „Jung gegen Alt“ fielen leider dem Regen zum Opfer. Seit April
2009 finden Dienstag abends wöchentlich ab
18 Uhr Radausfahrten für Jedermann statt. Unter Führung von Kurt Waldenmaier haben die Teilnehmer
17 tolle Touren mit insgesamt rd.
1900 Fahrkilometern gemacht. „Doch wer feiert, muss zuvor auch arbeiten“ — nach diesem Motto des Vorsitzenden führte die Dorfgemeinschaft wieder ein sehr erfolgreiches, zweitägiges Dorffest und die Bewirtung beim Wandertag des
SWR in Kooperation mit der Gemeinde Waldstetten durch. Die Dorfgemeinschaft brachte sich zum ersten mal beim Schülerferienprogramm mit Backen von Pizza und Fladen im Holzbackofen ein. Das Angebot fand bei Kindern so großen Anklang, dass eine zweite Veranstaltung durchgeführt wurde.
Der Arbeitsdienst befasste sich im vergangenen Jahr besonders mit der Sanierung des Bolzplatzes. Der neue Rasen wuchs allerdings schlecht ein, so dass der Platz lange gesperrt werden musste. Die Dorfgemeinschaft beteiligte sich auch wieder beim Vereinsschießen des Schützenvereins Waldstetten. Die Mannschaft IV der „Stofflemer Gebirgsschützen“, organisiert von Birgit Grupp und Christine Salzmann errang einen dritten Platz und wurde dafür mit einem Pokal belohnt.
Seiler dankte nach seinem Rechenschaftsbericht den inzwischen
105 Mitgliedern der Dorfgemeinschaft, den Vorstandskolleginnen und –kollegen für die gute Zusammenarbeit und das fleißige Organisieren und Unterstützen bei allen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft.
Das Dorffest ist für den
24. und
25. Juli geplant. Der Vorstand befasst sich demnächst mit der Planung eines Geräteschuppens zur Unterbringung der zahlreichen Gegenstände. Die Pläne sollen dann in der nächsten Jahresmitgliederversammlung vorgestellt werden.
Auf dem Jahresprogramm stehen unter anderem ein Besuch des Theaterbrettles Plüderhausen am
16. April und die Pfingstmontagswanderung. Der jährliche Familienausflug findet am
25. September statt. Auf dem Programm stehen ein Besuch des Flughafens Echterdingen und der Wilhelma mit jeweiliger Führung.
Der Bericht von Kassier Berthold Abele fiel sehr gut aus. Die Kassenprüferinnen Birgit Seiler und Michaela Kottmann bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung gedachte der verstorbenen Vereinsmitglieder Karl Kottmann und Rosi Baur. Ausschussmitglied Birgit Grupp wurde als Nachfolgerin von Schriftführerin Jutta Schabel gewählt, die ihr Amt aus beruflichen Gründen zurückgab. Jaqueline Waibel übernahm den frei gewordenen Ausschusssitz.
Noch keine Kommentare vorhanden.