Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Der Mögglinger Jürgen Hägele organisierte eine große Harley-​Tour durch die Bergwelt der Rocky Mountains in den USA

Auf mächtigen „Big-​Block-​Harleys“ donnerten 15 Teilnehmer durch die grandiose Bergwelt der amerikanischen Rocky Mountains. Jürgen Hägele aus Mögglingen hatte die Tour organisiert und war als Tourguide für den reibungslosen Ablauf verantwortlich.

Donnerstag, 08. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS (pm). Unterstützt wurde Hägele dabei vom 2. Tourguide Peter Obermayer aus Buch sowie von Andy Link aus Horn, der das Gepäckfahrzeug steuerte und die durstigen Biker stets mit kühlen Getränken versorgte.
In Denver wurden die bequemen Harleys vom Typ Road King, Electra Glide und Heritage übernommen. Die Reise ging durch die sieben Staaten Colorado, Nebraska, South Dakota, Wyoming, Montana, Idaho und Utah. Die Highlights der Tour waren der Mount Rushmore mit seinen vier Präsidentenköpfen, die Black Hills, der Custer Sate Park mit seinen Bisonherden, das Harley-​Mekka Sturgis, der Devil’s Tower, die Buffalo-​Bill-​Stadt Cody inklusive eines Rodeobesuches, der 3800 Meter hohe Beartooth-​Pass, der größte und älteste Nationalpark der Welt, der Yellowstone, sowie der Grand Teton Nationalpark und der Rocky Mountains Nationalpark. Auch die dazwischen liegenden unterschiedlichsten Landschaftsformationen mit den schier unendlich scheinenden Weiten löste bei den Tourenfahrern, die mehrheitlich im Altkreis Schwäbisch Gmünd daheim sind, immer wieder Begeisterung aus.
Das trifft auch auf die Freundlichkeit der Amerikaner zu, die stets zu einem netten Smalltalk zu haben waren und großes Interesse an Mensch und Maschine zeigten. In den Nationalparks liefen bzw. flogen den Bikern Elche, Hirsche, Coyoten, Adler, Bisons, Biber, Murmeltiere vor die Linse. Ja selbst ein Grizzly mit Nachwuchs konnte sich nicht vor der „schussfertigen“ Kamera eines Bikers verbergen. Nach 3800 unfallfreien Kilometern ging die Reise dann wieder in Denver zu Ende, wo die zuverlässigen Harleys wehmütig wieder abgegeben wurden. Ausnahmslos waren alle Teilnehmer absolut begeistert von der Tour. So werden voraussichtlich im nächsten Jahr zwei Harley-​Touren durch die USA angeboten, die wiederum von Jürgen Hägele geplant und durchgeführt werden. Infos hierzu gibt es unter der e-​mail-​adresse: biker-​praesi@​web.​de

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4969 Aufrufe
304 Wörter
5033 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5033 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/7/8/Der-Mogglinger-Jurgen-Hagele-organisierte-eine-grose-Harley-Tour-durch-die-Bergwelt-der-Rocky-Mountains-in-den-USA/