Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten

» Sport | Samstag, 14. August 2010

Fußball, Bezirkspokal, 2. Runde: Schon das erste Duell zweier Bezirksligisten – Heubach empfängt Aufsteiger TSV Mutlangen

Der Fußball-​Bezirkspokal, eins „ungeliebtes Kind“ und eigentlich nur dazu da, um die Form der Mannschaft vor der Runde zu testen, ist ein lukrativer Wettbewerb geworden. Die Finalisten spielen im WFV–Pokalwettbewerb mit, wo der FC Bargau nun in der dritten Runde das große Los gezogen hat und heute Mittag (16 Uhr) auf den FC Heidenheim trifft. Auf Bezirksebene wird morgen die zweite Runde gespielt. (str).

Ohne Probleme verlief am Donnerstagabend die erste Runde, ohne große Überraschungen. Auch in der zweiten Runde haben die höherklassigen Mannschaften Auswärtsspiele zu bestreiten, so dass die Bezirksligavertreter alle reisen müssen. Nur der TSV Heubach nicht.
Der empfängt den Aufsteiger TSV Mutlangen, für den diese Partie einen ersten Härtetest darstellt, nachdem man die erste Runde mit einem Sieg beim FC Stern Mögglingen überstanden hat.
Die anderen Bezirksligisten stehen naturgemäß in der Favoritenrolle. Am meisten der TSGV Waldstetten, der in Bartholomä (Kreisliga B) antreten muss. Aber auch der TSV Böbingen wird als Sieger beim SV Göggingen (ebenfalls Kreisliga B) erwartet, wobei die Gögginger schon in guter Form sind. So leicht schießt man keine elf Tore (11:0 gegen Herlikofen II).
Die SG Bettringen ist nach wie vor mit zwei Teams im Wettbewerb (übrigens auch der TSGV Waldstetten und TSV Böbingen) und fährt mit der ersten Garnitur zum TV Lindach. Aber auch hier ist Vorsicht angebracht, denn Lindach erzielte gegen Durlangen acht Treffer. Zwar ist Durlangen nicht der Maßstab, aber wenn man die Namen der Torschützen liest (Lange, Koc oder Franik), dann sind das genau die Spieler, vor denen sich Bettringen in Acht nehmen muss. Langes „Ex-​Club, die SF Lorch, spielt in Eschach.
Keinen Klassenunterschied gibt es in den Spielen zwischen Untergröningen und Waldstetten II (beide Kreisliga B) sowie zwischen dem TSB Gmünd und dem FC Schechingen (beide Kreisliga A). Alle Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen, bis auf zwei: Die finden beide in Herlikofen statt, deswegen spielt AS Stella gegen den TSV Böbingen II bereits um 13 Uhr, und der TV Herlikofen gegen den FV Hohenstadt (beide Kreisliga A) erst um 16 Uhr. Damit steht zwischen beiden Partien ein „Zeitpuffer“, um ein mögliches Elfmeterschießen auszutragen.
Auch in dieser Runde gibt es keine Verlängerung. Ist das Spiel nach 90 Minuten noch nicht entschieden, folgt sofort ein Strafstoßschießen.
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen