Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 05. August 2010

Verabschiedungen und eine Ehrung bei der Stadtverwaltung

„Mit Ihnen geht ein Stück Erfahrung und Kompetenz verloren“, bedauerte Oberbürgermeister Richard Arnold, als er gestern Nachmittag im Rathaus mehrere Bedienstete in den Ruhestand verabschiedete. Von Manfred Laduch

SCHWÄBISCH GMÜND. Es sei ihm wichtig, die Ausscheidenden persönlich zu verabschieden, um sich damit bei ihnen aufrichtig und herzlich bedanken zu können. Er habe in seinem ersten Jahr die Stadtverwaltung als schlagkräftige Truppe erlebt. Nicht immer sei es einfach, für die in den Ruhestand Tretenden den richtigen Ersatz zu finden.
Nach 16 Jahren schied Eva Knak aus den Diensten der Stadt. Sie war im Gebäudemanagement des Parler-​Gymnasiums und der Maria-​Kahle-​Schule eingesetzt. Beim Hans-​Baldung-​Gymnasium, der Römerschule und der großen Sporthalle war Marianne Lambert zehn Jahre lang tätig. Ebenfalls im Gebäudemanagement arbeitete Maria Roth, die 18 Jahre lang für die Rauchbeinschule zuständig war. Andreas Elmer arbeitete zehn Jahre lang als Amtsbote für das Bezirksamt Hussenhofen. Maria Klos hatte 17 Jahre lang im Verwaltungsgebäude Waisenhaus, dem Kindergarten Regenbogenland, der Scheuelbergschule und dem Scheffoldgymnasium zu tun.
Neben den Verabschiedungen nahm der OB auch eine Ehrung vor: Ingrid Eberst, die für das Gebäudemanagement an der Mozartschule arbeitet, beging ihr 25. Dienstjubiläum.
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen