Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung

Anzeige

Lokalnachrichten

» Ostalbkreis | Montag, 06. September 2010

Das 24. Alfdorfer Straßenfest lockte: Unterhaltsames für alle und ein verkaufsoffener Sonntag

Das Alfdorfer Straßenfest auf der Oberen Schlossstraße, zwischen Marktplatz und Rathaus mit dem Schlossgarten lockte bei schönem Spätsommerwetter viele Besucher an, die am Wochenende kurzweilige Stunden genießen wollten.

ALFDORF (kos). Das gelang bestens, denn auch heuer hatten sich die Vereine der Gemeinde, die das Straßenfest auf die Beine stellten, wieder einiges einfallen lassen. Alles hatte vor 24 Jahren klein und bescheiden angefangen. Doch heute ist das Alfdorfer Straßenfest ein jährlicher Anziehungspunkt für Besucher auch aus dem Umland, die dort die lockere Atmosphäre ebenso wie ein weitgefächertes Angebot an gutem Essen und Trinken schätzen und genießen. Darüber hinaus dient es den teilnehmenden Vereinen als ein Podium, um vielleicht neue Mitglieder anzulocken. Dass dem guten Besuch auch der eingerichtete Buspendelverkehr dient, sei nur nebenbei erwähnt. Wie immer war auch an die Kinder gedacht, die sich u.a. bei den Pfadfindern auf der Schiffschaukel vergnügen konnten oder, wenn sie schon größer waren, dieses Jahr auf dem Bungee-​Trampolin große Sprünge machen können.
Begonnen hatte das Fest schon am Samstag. Da spielte zum Auftakt die Band „Big Mac“. Am Sonntag folgte am Morgen der ökumenische Gottesdienst. Danach konnte man dann unter der großen Auswahl wählen, was einem wohl zum Mittagessen munden würde: Hamburger, Maultaschen, Schupfnudeln, Gegrilltes und Jägerbraten, Haxen, Pizza und Leberkäs. Von allem wurde nur das Beste angeboten, bis hin zu Fischspezialitäten. Dazu gab es gute Blasmusik zur Unterhaltung. Wie immer gehörte der verkaufsoffene Sonntag am Nachmittag dazu. Da öffneten Alfdorfer Geschäfte ihre Türen, um den Besuchern die Gelegenheit zu geben, etwas zu kaufen oder sich ungezwungen von der Leistungsvielfalt der Alfdorfer Geschäfte überzeugen zu können. So verwandelte sich auch jetzt wieder die Obere Schlossstraße in der Gemeinde Alfdorf zwischen Marktplatz und Abendhalde zu einem gemütlichen Treffpunkt für Junge und Alte, und nicht nur Alfdorfer. Das Straßenfest zeigte darüber auf, dass Alfdorf auch in Sachen Einkaufen eine ganze Menge zu bieten hat.
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen