Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannen rüsten sich für den Klassenerhalt

Trainer, Co-​Trainer und das Präsidiumsmitglied Fußball des Oberligisten FC Normannia Gmünd mussten zum Rapport beim Aufsichtsrat. „Wir mussten uns kritischen Fragen stellen. Trainer Dieter Märkle und sein Trainerstab bleiben weiter im Amt. Fakt ist jedoch, dass wir Punkte benötigen“, erklärt Roland Zink.

Donnerstag, 27. Oktober 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
55 Sekunden Lesedauer

Das Gremium beschloss, dass in der Winterpause neue Spieler geholt werden dürfen. „Nach den drei Abgängen von Pelerin, Bohner und Ammon haben wir wieder Luft im Budget“, sagt Zink, der aber auch klar betont: „Wir sind uns alle einig, dass wir nur neue Spieler verpflichten, die uns sofort weiterbringen.“ Und genau darin sieht Roland Zink auch noch Potenzial im vorhandenen Kader. „Nicht alle Neuzugänge konnten die Leistung abrufen, die wir mit der Verpflichtung erwartet haben.“
Noch hat die Normannia 16 Feldspieler im Kader, darunter jedoch Alexandar Kasunic und Manuel Grampes, zwei verletzte Kicker, und Patrick Faber, der erst seit wenigen Tagen wieder trainiert. „Dennoch haben wir genügend Qualität in unseren Reihen. Aber wir stehen auf dem letzten Platz, die Erfolge bleiben aus und der Druck von Außen ist groß. Wir müssen punkten. Unser Ziel ist, dass wir 40 Zähler erreichen, damit der FCN nicht absteigt. Bisher haben wir erst zehn Punkte. 19 Spiele sind es noch“, beschreibt Roland Zink die neue Rechnung, denn vom Thema Aufstieg oder vorderer Platzierung (ursprüngliches Saisonziel) redet beim FCN niemand mehr.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2447 Aufrufe
220 Wörter
4558 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4558 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/10/27/normannen-ruesten-sich-fuer-den-klassenerhalt/