Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Historisches Blechspielzeug im Blickpunkt in Böbingen

Der Geschichts-​und Heimatverein Böbingen veranstaltete wieder seinem alljährlichen Heimatabend. Das Thema „Historisches Blechspielzeug“ lockte außergewöhnlich viele Besucher in den Bürgersaal des Rathauses.

Mittwoch, 23. November 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer


BÖBINGEN (af). Walter Wörz, ein leidenschaftlicher Sammler, hatte einen Vortrag über das Thema „Blechspielzeug im Wirtschaftswunderland“ angekündigt. In seiner Einladung hatte er schon darauf hingewiesen, dass er seinen Vortrag mit echtem Blechspielzeug „unterfüttern“ würde. Und – wen wundert es – bei den vielen Besuchern war offensichtlich das „Kind im Manne“ erwacht. Wie sollte es auch anders sein, waren doch auf mehreren Tischen – als „Motivationshilfe“ – prachtvolle Liebhaberstücke ausgestellt: Autos, Feuerwehren, Panzer und vieles mehr.

(ausführlicher Bericht in der RZ-​Ausgabe vom 23. November)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2054 Aufrufe
108 Wörter
4537 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4537 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/11/23/historisches-blechspielzeug-im-blickpunkt-in-boebingen/