Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürgerversammlung für Senioren in Böbingen /​Ortsentwicklung Oberböbingen im Blick

Zahlreiche Böbinger Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Bürgermeister Jürgen Stempfle gefolgt und hatten sich im Seniorenzentrum zu einer Versammlung eingefunden.

Dienstag, 01. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (gv). Nachdem die ehrenamtlichen Helfer des Elisabethenvereins die Gäste ausreichend mit Kaffee und Kuchen versorgt hatten, stellte Bürgermeister Stempfle ihnen den Jahresrückblick der Gemeinde Böbingen vor. Dabei legte er großen Wert auf die energieeinsparenden und bestandserhaltenden Baumaßnahmen, wie die Sanierungen der Schule, des Oberlin-​Kindergartens und des Kanalsystems. Außerdem berichtete er über verschiedene Bildungs– und Kulturprojekte des vergangenen Jahres.
Im Anschluss an den Jahresrückblick erläuterte Bürgermeister Stempfle die wichtigsten geplanten Maßnahmen für 2011. Im Vordergrund für den Ausblick für 2011 stand die Ortsentwicklung Oberböbingen mit seinen einzelnen Maßnahmen, deren Ausführung im Frühjahr beginnt. Weitere wichtige Themen für 2011 sind unter anderem. die Planung zum Hochwasserschutz in Oberböbingen und die Sanierung der Straßen.
Um den Besuchern die Durchführung der einzelnen Maßnahmen anschaulich erklären zu können, untermalte Bürgermeister Stempfle seinen Vortrag mit vielen Bildern.
Abschließend lobte er die Arbeit des Elisabethenvereins und die vielen ehrenamtlichen Helfer und ermunterte die Zuhörer, die Festlichkeiten zum 100– jährigen Jubiläums des Elisabethenvereins zu besuchen.
Alle Anwesenden folgten dem Vortrag des Bürgermeisters interessiert. Er stellte sich den Fragen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger und erklärte ihnen einzelne Sachverhalte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2151 Aufrufe
204 Wörter
4830 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4830 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/1/buergerversammlung-fuer-senioren-in-boebingen---ortsentwicklung-oberboebingen-im-blick/