Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Täferroter Kleintierzüchter triumphieren bei Meisterschaften

Einen noch nie da gewesenen Erfolg erzielten die Täferroter Kleintierzüchter bei der 21. Landesrassekaninchenschau in Ulm. Vereinsmitglieder kamen mit einem Meistertitel, einem „Vize“ und zwei weiteren Meistertiteln bei der Jugend nach Hause.

Dienstag, 01. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

TÄFERROT (pm). Bereits bei zahlreichen Vergleichsschauen auf Kreisebene zeichnete sich im Herbst der Erfolg der Täferroter Kleintierzüchter ab, doch niemand rechnete ernsthaft mit diesem überragenden Ergebnis bei den Württembergischen Meisterschaften.
Neben dem schon jahrelang sehr erfolgreichen Züchter Gundolf Schnelle konnten dieses Jahr die Mitglieder der Jugendgruppe, Jennifer Haizmann und Julia Lindauer, Erstaunliches erreichen.
Württembergischer Meister mit der Rasse Zwergwidder russenfarbig schwarz-​weiß wurde Gundolf Schnelle mit 380 Punkten. Dieser erhielt ebenfalls den Titel Württembergischer Vizemeister mit Zwergwidder weiß Rotauge (384 Punkte). Württembergische Jugendmeisterin, bereits zum dritten Mal in Folge, wurde Jennifer Haizmann mit Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz. Die erste Sammlung erzielte 386,5 Punkte, eine weitere Sammlung erhielt 385 Punkte, welche mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.
Julia Lindauer wurde mit ihren schwierig zu züchtenden Dalmatiner Rex Kaninchen ebenfalls Württembergische Jugendmeisterin mit stolzen 382,5 Punkten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2530 Aufrufe
164 Wörter
4804 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4804 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/1/taeferroter-kleintierzuechter-triumphieren-bei-meisterschaften/