Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung beim BMW-​Club wie immer mit Ehrung der Meisterinnen und Meister des Clubs

Der BMW-​Club Schwäbisch Gmünd hielt seine Hauptversammlung ab – diesmal ohne Wahlen. Die Vorsitzenden Heinz-​Gerd Morsch und Wolfgang Schindler konnten dabei fast alle aktiven Damen und Herren begrüßen.

Samstag, 12. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 22 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Daran anschließend gab Schriftführer Detlef Selke einen Rückblick auf das letzte Jahr und die Aktivitäten des Clubs: Neben den monatlichen Clubabenden im „Goldenen Anker“ wurde den Mitgliedern und Freunden Altbewährtes, aber auch Neues, geboten. So z.B. chronologisch: der Besuch einer Besenwirtschaft, eine Weinprobe in der Remstalkellerei, das beliebte Ostereiersuchen am Karfreitag. Jahreshöhepunkt war sicherlich die Mehrtagesfahrt nach Dresden, energiesparend und umweltfreundlicher mit 3 Kleinbussen. Am Pfingstsonntag schloss sich eine Tageswanderung über die Frickenhofer Höhe an. Im Juni hatte der Club die Ehre in Gmünd den 2. Lauf des Slalom-​Cup-​Deutschland der BMW Clubs auszurichten, zu dem wieder viele Sportbegeisterte aus ganz Deutschland anreisten. Selbst Oberbürgermeister Arnold, der die Teilnehmer begrüßte, war von der Veranstaltung sehr angetan.
Eine Kutschfahrt durch Wiesen und Wälder nahe Alfdorfs und ein anschließendes deftiges Essen sollte die vielen Helferinnen und Helfer beim Slalom-​Cup für ihre Arbeit entschädigen. Im Oktober führte uns Wolfgang Schindler in die alte Universitätsstadt Tübingen, die uns bei einer Stadtführung näher gebracht wurde. Selbstverständlich war auch eine lustige Stocherkahnfahrt auf dem Programm, erst richtig schön, da die Sonne vom Himmel lachte.
Ebenfalls im Oktober wurde noch eine gemütliche Abendwanderung von Straßdorf nach Metlangen und zurück unternommen, mit Zwischenhalt im Gasthaus „Stern“. Im Dezember gab es nochmals „volles Programm“. Erst der Clubabend mit Feuerzangenbowle, dann ging’s per Bahn nach Ludwigsburg zum Weihnachtsmarkt und zum Schluss kam das traditionelle Weihnachtskegeln.
Auch die Slalom-​Fahrer kamen wieder auf ihre Kosten. Bei insgesamt fünf Veranstaltungen konnten sie sich wieder beweisen und obwohl in diesem Jahr auf einem Ersatzfahrzeug gefahren werden musste, konnten doch achtbare Ergebnisse erzielt werden. So kam Detlef Selke bundesweit auf den 6. Platz und dicht dahinter Heinz-​Gerd Morsch auf den 8. Rang, also immerhin unter den „Top Ten“.
Nicht vergessen werden soll, dass sich der BMW Club bei der Gmünder Automeile im Autohaus Mulfinger eindrucksvoll präsentieren konnte.
Im Anschuss gab Kassenführerin Michaela Morsch einen Bericht über die Finanzen und die Kassenprüfer Dagmar und Frank Schindler bescheinigten ihr eine ordnungsgemäße Verwaltung und dem Club eine verantwortungsvolle Ausgabenpolitik. Auf Antrag der Kassenprüfer wurden Kasse und Vorstand einstimmig entlastet.
Nun kam der wohl schönste Teil der Versammlung: Die Ehrung der Clubmeister. Bei den Damen gab es diesmal nur einen 1. Platz, den aber gleich dreimal und zwar für Ella Pechtl, Irene Morsch und Dagmar Schindler. Bei den Herren wurde Heinz-​Gerd Morsch Clubmeister und auf Platz zwei folgten gemeinsam Hans Pechtl und Wolfgang Schindler.
Auch freute sich der Vorstand ganz besonders wieder an zwei Mitglieder für ihr Engagement im Club eine Ehrennadel anheften zu können und zwar: in Silber an Michaela Morsch und in Bronze an Jutta Dudek. Vorstand und Ausschuss haben wieder einmal versucht ein Programm zu gestalten, das allen gerecht wird und die Teilnehmerzahlen haben sie für ihre Arbeit belohnt.
Das Programm für das laufende Jahr steht bereits fest. Hervor zu heben sind hierbei, dass der BMW Club im März bei der Automeile 2011 die Bewirtung der Gäste im Autohaus Mulfinger übernehmen wird und hofft viele hungrige und durstige Gäste zufrieden zu stellen; Highlight 2011 wird der mehrtägige Besuch der BMW-​Freunde in Zürich und Winterthur sein.
Mehr über den Club, der für alle BMW– und Mini-​Enthusiasten da sein will, erfahren Sie auch unter www. Bmw​club​-schwae​bis​chg​muend​.de

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4244 Aufrufe
568 Wörter
4811 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4811 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/12/jahreshauptversammlung-beim-bmw-club-wie-immer-mit-ehrung-der-meisterinnen-und-meister-des-clubs/