Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

SWR3 DanceNight kommt am Samstag, 5. März, wieder nach Schwäbisch Gmünd

Tanzfans in Partylaune, rasante Beats und gut aufgelegte SWR3-​DJs. Die SWR3 DanceNight tourt im SWR3-​Land zwischen Köln und Basel, Karlsruhe und Ulm. Zum vierten Mal macht die Partyreihe nun auch wieder in Schwäbisch Gmünd Halt.

Samstag, 12. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 3 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Alle, die bei der DanceNight schon einmal dabei waren, können es kaum erwarten: Am Samstag, 5. März, ist abtanzen angesagt. Zu hören gibt es die besten Pop-​Songs, aktuelle Chart-​Hits, die schönsten Balladen und das Beste der 80er und 90er Jahre.
Tonnenweise modernste Licht– und Tontechnik wird an diesem Abend das historische Ambiente der Alten Post letztmals zu einer einmaligen, heißen Partylocation verwandeln, bevor direkt im Anschluss die Abrissbirne waltet. Im Laufe des Abends wird immer wieder eine Verbindung zum Funkhaus in Baden-​Baden aufgebaut und es gibt Live-​Schaltungen aus Schwäbisch Gmünd ins laufende SWR3-​Programm. Eine weitere gute Nachricht: Dieses Mal ist nicht, wie bei den Veranstaltungen auf dem Münsterplatz, um 23.30 Uhr Schluss, sondern die Sause geht volle fünf Stunden von 22 Uhr bis drei Uhr. Einlass ist ab 20 Uhr. Ab 20.30 Uhr wird mit diversen Aktionen und Live-​Acts vorgeglüht, damit es dann ab 22 Uhr mit Vollgas in den Sonntagmorgen gehen kann.
Glühende Plattenteller, Tanzfans in Partylaune und immer gut gelaunte SWR3-​DJs. Seit vielen Jahren tourt die DanceNight durch das ganze SWR3-​Land, von Aalen bis Zwiefalten, von Zimmern bis Alzey. Tausende SWR3-​Hörer, Fans und Party-​Begeisterte feiern jedes Jahr mit SWR3 lange und heiße „Tanznächte“ im gesamten Sendegebiet. SWR3-​Moderatoren wie Jochen Graf, Michael Spleth, Michael Leupold, Josh Kochhann, Tobias Radloff, Jan Bracht und Marco Neises bringen die Partybesucher überall zum Toben. In Diskotheken und Unis, bei Vereins– oder Schuljubiläen, Messen und sonstigen Indoor-​Veranstaltungen, ob in Zelten oder Hallen – wo die SWR3 DanceNight gastiert, dort kocht die Stimmung. Und im Sommer wird es outdoor noch heißer: Die SWR3-​DJs feiern bei Open-​Airs, Stadtfesten, Beach-​Partys oder Uni-​Feten mit den Besuchern unter freiem Himmel. In Schwäbisch Gmünd sorgte die DanceNight in den vergangenen Jahren auf dem Münsterplatz für Furore. Nun wurde die Alte Post als Partylocation auserkoren. Und auch hier können sich die Besucher auf einiges gefasst machen: Von den SWR3-​DJs werden sie von der SWR3-​DanceNight-​Konsole aus mit einem abwechslungsreichen Musikspektrum, das jedem Geschmack und jedem Alter gerecht wird, versorgt. Die SWR3-​DJ-​Konsole ist die mobile Party-​Box von SWR3 und High-​Tech der modernsten Art. Alle Titel werden digital gespeichert und abgespielt.
Zum Anfassen nahe bindet dieses Mal SWR3-​DJ Marco Neises das Partyvolk interaktiv in das SWR3-​DanceNight-​Programm ein und steht den zahlreichen Fans Rede und Antwort. Natürlich hat die SWR3-​Crew auch in Schwäbisch Gmünd das begehrteste Souvenir im Gepäck: den kultigen SWR3-​Elch. Und natürlich bringt jeder SWR3-​DJ seine eigene Überraschung mit. SWR3 DanceNight, das bedeutet fünf Stunden Vollgas. Präsentiert wird der Event von der Konzertdirektion IMK, SWR 3, Ropa und der Rems-​Zeitung.

Karten gibt es zum faschingsfreudigen Tarif von acht Euro zzgl. Gebühr beim i-​Punkt oder im Café Spielplatz unter 0 71 71/​6 22 88, beziehungsweise im Internet
unter www​.reservix​.de sowie unter www​.cafe​-spielplatz​.de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6592 Aufrufe
493 Wörter
4815 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4815 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/12/swr3-dancenight-kommt-am-samstag-5-maerz-wieder-nach-schwaebisch-gmuend/