Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Männer, Bezirksliga: In einer spannenden Partie holten die SG Bettringen und der TV Wißgoldingen je einen Punkt

In der Uhlandhalle standen sich die Handballer der SG Bettringen und des TV Wißgoldingen im Lokalderby gegenüber. Beide Teams warfen während der kompletten Spielzeit alles in die Waagschale, am Ende trennten sich aber beide Mannschaften leistungsgerecht mit 25:25. Von Axel Emele

Dienstag, 15. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 33 Sekunden Lesedauer

Nach nicht einmal zwei Minuten lautete der Zwischenstand bereits 2:2 und im weiteren Verlauf hatte es den Anschein, als würden die Hausherren etwas besser aus den Startlöchern kommen. Durch aufwendiges Laufspiel kam die SG zu einfachen Treffern aus dem Rückraum und hatte sich beim Zwischenstand von 6:3 die erste nennenswerte Führung erarbeitet. Der Vorsprung konnte anschließend auch eine Viertelstunde behauptet werden, ehe es Wißgoldingen gelang, in numerischer Überzahl auf 8:9 zu verkürzen. In der Folgezeit wirkte die Bettringer Abwehr oftmals unsortiert und so konnte Wißgoldingen immer wieder geschickt in die entstehenden Lücken vorstoßen und nicht nur weiter verkürzen, sondern mit 13:11 erstmals selbst in Führung gehen. Die SG ließ sich aber nicht beirren und nutzte seinerseits eine Wißgoldinger Zeitstrafe mit drei Treffern in Folge, die zur 14:13-Halbzeitführung führten.
Auch im zweiten Durchgang blieb es eine Begegnung auf Augenhöhe. Zunächst markierte Bettringen das 15:13, kassierte aber schon wenige Minuten später den neuerlichen Ausgleich. Bis zur 45. Minute musste Bettringen sogar einem Rückstand hinterherlaufen, ehe ein 18:19 in eine 22:20 Führung umgewandelt wurde. Wißgoldingen schlug aber mit aller Macht zurück und benötigte nicht einmal eine Minute, um auf 22:22 gleichzuziehen.
Während der letzten zehn Minuten eliminierten sich beide Mannschaften regelrecht gegenseitig: Entscheidend war letztlich vielleicht die Wißgoldinger Auszeit beim Stande von 23:22, als Trainer Hilbig seine Jungs nochmals neu motivierte. Erneut gelang es den Gästen, die offensive Bettringer Abwehr auszuhebeln und so führte der TVW zwei Minuten vor dem Ende mit 25:24. Zwei Minuten waren noch zu absolvieren, als die SG per Tempogegenstoß das 25:25 erzielte. Der darauffolgende Gästeangriff verpuffte wirkungslos und so hatten die Hausherren den letzten Angriff, der aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
SG Bettringen: Koucky, Krieg, Heller – Hetzel (5), Kneer (2), Nuding (6/​2), Schübel (6), Wilka, Abele (1), Betz, Krauß (4), Schneider (2), M. Spindler
TV Wißgoldingen: Nagel, Haag – Schwarzkopf, Kissinger (2), Talatschek (5),
P. Schmid (2), Corces, Pasler (1), Dangelmaier (5/​2), Roesler (9/​1), Barth (1),
Piesker, F. Schmid

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2583 Aufrufe
375 Wörter
4810 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4810 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/15/handball-maenner-bezirksliga-in-einer-spannenden-partie-holten-die-sg-bettringen-und-der-tv-wissgoldingen-je-einen-punkt/