Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Normannen dominieren die zweite Hälfte des Testspiels klar und siegen letztlich deutlich mit 7:1

Letztlich eine klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen der beiden besten Gmünder Klubs. Mit 7:1 besiegten die Normannen den FC Bargau, hatten aber in den ersten 45 Minuten ihre liebe Mühe mit dem Landesligisten, der sich zumindest eine Hälfte sehr gut verkaufte. Von Patrick Tannhäuser

Mittwoch, 16. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 26 Sekunden Lesedauer

Keine Angst vor dem Oberligisten zeigten die Bargauer in der ersten Hälfte. Nach elf Minuten hatten die Bargauer nach einem Fehlpass der Normannen sogar die Führung auf dem Fuß, doch Christoph Betz scheiterte an FCN-​Keeper Matthias Gruca. Vier Minuten später lag das Leder dann aber doch im Kasten der Gmünder. Eine schöne Kombination über die rechte Seite schloss Markus Weber eiskalt ab. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel Manuel Grampes nach einer Ecke der Ball vor die Füße. Der FCN-​Stürmer versenkte aus kurzer Distanz zum Ausgleich. In der Folge zeigte sich Bargau ebenbürtig, stand in der Defensive sehr kompakt und ließ kaum Möglichkeiten zu. Kurz vor dem Pausentee traf dann allerdings Beniamino Molinari doch noch zum 2:1. Der FCN bekam einen indirekten Freistoß im Strafraum der Germanen zugesprochen und Molinari ließ sich diese Chance nicht nehmen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Bargau schaffte es nicht mehr in die Zweikämpfe zu kommen und die Normannen nutzten gnadenlos ihre Chancen aus. Innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde schraubten Faruk Civelek, Molinari, Patrick Faber und Grampes das Resultat in die Höhe. Den Schlusspunkt setzten die Bargauer mit einem Eigentor selbst. Nach einer Ecke von Stani Bergheim fälschte ein FCB-​Akteur das Leder unglücklich in die eigenen Maschen ab. Aufgrund der zweiten Hälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
FC Normannia: Gruca (Rößler) – Härter (58. Pelerin), Göhl, da Silva, Fröhlich, Seskir (46. Faber), Mangold, Bergheim, Catizone (46. Civelek), Grampes (76. Stöppler), Molinari
FC Bargau: Krieg – Sorg, S. Klotzbücher, Hegele (65. Lautner), Betz (46. Weiner), Voitk, Bundschuh, Zoidl, Weber (46. T. Klotzbücher), Abele (80. Nickel)
Tore: 0:1 Weber (15.), 1:1 Grampes (17.), 2:1 Molinari (43.), 3:1 Civelek (50.), 4:1 Molinari (61.), 5:1 Faber (67.), 6:1 Grampes (69.), 7:1 Eigentor (72.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2613 Aufrufe
345 Wörter
4816 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4816 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/16/fussball-normannen-dominieren-die-zweite-haelfte-des-testspiels-klar-und-siegen-letztlich-deutlich-mit-71/