Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg /​Aktivitäten an den Schulen sollen fortgeführt werden

Die Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg haben Robin Aigner zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Bernd Hummel, der der Vereinigung junger Unternehmer und Führungskräfte 2010 vorstand.

Freitag, 18. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

OSTWÜRTTEMBERG (ihk). Das Votum für Robin Aigner, geschäftsführender Gesellschafter der Teledata Beratung GmbH, Aalen, als neuen Vorsitzenden fiel einstimmig aus. Auch das Votum für den neuen Vorstand war einstimmig. Dieser setzt sich zusammen aus: Markus Frei, Kreissparkasse Ostalb, Aalen, Marc Gergeni, green factory GmbH, Nattheim, Oliver Helzle, hema electronic GmbH, Aalen, Klaus Raab, Raab IT-​Systemhaus, Gerstetten, Bernd Hummel, Hummel Siebdruck und Werbetechnik GmbH & Co. KG, Heidenheim, und dem stellvertretenden Vorsitzenden Mathias Beißwenger, nowinta Investmentservice GmbH, Aalen. Die IHK ist durch Thorsten Drescher, Leiter des Geschäftsfeldes Recht/​Fair Play, vertreten.
Aigner will 2011 die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren an den regionalen Schulen fortführen und einen weiteren Fokus auf die Fachkräftegewinnung sowie die Integration von Fachkräften richten. „Die Wirtschaftsjunioren müssen sich als junge Unternehmer und Führungskräfte besonders in Themen zur Entwicklung des Wirtschaftsstandortes einbringen. Unser Augenmerk gilt dabei besonders der Situation Ostwürttembergs. Mit einer Standortanalyse wollen wir Stärken und Schwächen aufzeigen“, erklärte Aigner. Er will unter dem Motto „Ziele erreichen“ mit dem Jahresprogramm 2011 die regionalen Entwicklungen intensiver begleiten.
Hierfür werden die Bildungsaktivitäten, insbesondere das Qualifizierungsprogramm für Hauptschüler „Stufen zum Erfolg“, fortgesetzt und in Vortragsveranstaltungen Tipps zur konzeptionellen Personalplanung im Mittelstand gegeben. Außerdem wird der Kontakt zu den politischen Vertretern aus der Region intensiviert. So werden sich im Polit-​Talk der Wirtschaftsjunioren am 14. März 2011 die Kandidaten zur Landtagswahl der Diskussion mit den WJ stellen. Darüber hinaus sind im Jahresprogramm 2011 auch wieder attraktive Betriebsbesichtigungen geplant.
Für seine besonderen Verdienste bei den Wirtschaftsjunioren wurde Marcus Wittkamp von der , Kreissparkasse Heidenheim, mit dem Titel „Junior des Jahres“ geehrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3711 Aufrufe
284 Wörter
4810 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4810 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/18/hauptversammlung-der-wirtschaftsjunioren-ostwuerttemberg---aktivitaeten-an-den-schulen-sollen-fortgefuehrt-werden/