Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Hessischer Ministerpräsident gestern in Waldstetten zu Gast

Die Aussage, dass er Waldstetten besuche, weil in Hessen am 27. März Kommunalwahlen seien, quittierten die vielen Besucher mit einem Grinsen. Gestern besuchte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier Waldstetten. Von Manfred Laduch

Samstag, 19. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN. Natürlich sei es sein Ziel, Baden-​Württembergs CDU im Hinblick auf die Landtagswahl zu unterstützen, fuhr der 59-​Jährige fort. Gemeinsam mit Bayern und Hessen bilde das Land den wirtschaftlichen Kern Deutschlands, was auch in Zukunft so bleiben solle – auch wenn es vielleicht knapp werde. In Hessen hätten Koalitionen mehrfach mit nur einer Stimme Mehrheit regiert.
Bouffier erzählte von engen verwandtschaftlichen Beziehungen nach Baden-​Württemberg. Als Jugendlicher habe er immer seine Ferien im Ländle verbracht, was er mit einigen schwäbischen Redewendungen belegte. Begrüßt wurde der Ministerpräsident zunächst von Bürgermeister Michael Rembold, einer Bläserklasse der Bergschule und dem Chef der Firma Leicht, Stefan Waldenmaier. Bei dem großen Küchenhersteller stand eine Betriebsbesichtigung an. Auch der CDU-​Kreisvorsitzende Norbert Barthle, MdB, und Staatssekretär Stefan Scheffold, MdL, nahmen daran teil. Bouffier trug sich in die Goldenen Bücher der Gemeinde Waldstetten und der Firma Leicht ein.
Später stand dann noch eine Besichtigung des Schulerweiterungsbaus mit Mensa an der Franz-​von-​Assisi-​Schule auf dem Programm.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2225 Aufrufe
192 Wörter
4808 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4808 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/19/hessischer-ministerpraesident-gestern-in-waldstetten-zu-gast/