Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Ehrungsnachmittag beim FC Germania Bargau – Klaus Betz erhält die goldene WFV-​Verbandsehrennadel

(joh). Im zweijährigen Turnus ehrt der FC Bargau langjährige und verdiente Vereinsmitglieder. Vorstand Otto Wanner und die beiden FCB-​Ehrenvorsitzenden Josef Grupp und Edelbert Krieg durften einige hochkarätige Auszeichnungen vornehmen.

Mittwoch, 23. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

Luise und Josef Stampfer erhielten vom Württembergischen Sportbund für ihr treues und überdurchschnittliches Engagement die WLSB-​Ehrennadel in Gold. Auch Roswitha Krieg wurde mit einer goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Für ihre Verdienste um den sportlichen Nachwuchs erhielt sie die höchste Auszeichnung der Württembergischen Sportjugend. Außerdem durfte sich Dr. Gerold Bläse über die goldene Ehrennadel des Schwäbischen Skiverbands freuen, die er in Anerkennung seiner vielseitigen Verdienste um die FCB-​Schneesportabteilung überreicht bekam.
Für den langjährigen Funktionär der DJK Gmünd und jetzigen FCBler Klaus Betz hatte der Bezirksvorsitzende Jens-​Peter Schuller die goldene WFV-​Verbandsehrennadel im Gepäck. Um seine Hochachtung für die fünf mit Gold bedachten Bargauer Ehrenamtlichen zu bekunden, hatte sich gar Schwäbisch Gmünds Bürgermeister Dr. Joachim Bläse auf den Weg unter den Scheuelberg gemacht. Er dankte den verdienten Vereinsmitarbeitern für ihr jahrzehntelanges Wirken im und für den Vereinssport und lobte das breit gefächerte Engagement des Bargauer Fußballclubs. Die silberne Verbandsehrennadel des Württembergischen Fußballverbands erhielten: Alois Bolsinger, Albert Haag, Kuno Wanner, Hubert Barth, Jochen A. Haag.
WFV-​Verbandsehrenbrief: Eugen Barth, Rolf Huttenlauch, Zoltan Turai, Sven Munser, Michael Staiber.
WFV-​Jugendleiterehrennadel in Silber: Stefan Struzyna.
WFV-​Jugendleiterehrennadel in Bronze: Bernd Öhre, Hermann Staiber, Ralf Klotzbücher, Mario Matuschek.
Die silberne Verbandsehrennadel des Schwäbischen Skiverbandes wurde Bettina Abele, Gerold Klein und Otto Schmid überreicht. Neben den Verbandsehrungen gab es eine ganze Reihe vereinsinterner Ehrungen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Maria Haag, Agnes Wanner, Franz Frank, Edelbert Barth, Eugen Kuhn, Heinrich Petzke, Rainer Wamsler, Ottmar Rieg, Egon Dangelmaier und Gerd Wosgien ernannt.
Die Vereinsehrennadel in Gold erhielten für 50 Jahre Mitgliedschaft beziehungsweise langjähriges ehrenamtliches Engagement: Gertrud Rieg, Albert Barth, Günther Barth, Siegfried Betz, Edmund Büttner, Thomas Daul, Heinz Eyrainer, Herbert Schupp, Dieter Herkommer, Günther Kropp und Hans Stegmaier.
Für 25-​jährige Mitgliedschaft wurden beim FC Bargau Petra Forinton, Christian Bläse-​Öhre, Inge Deininger, Alfred Klein, Claus Kluger, Alexander Krieg, Eberhard Krieg, Jürgen Rieg und Rolf Schwarz mit der silbernen Vereinsehrennadel geehrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

9370 Aufrufe
348 Wörter
4783 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4783 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/23/fussball-ehrungsnachmittag-beim-fc-germania-bargau--klaus-betz-erhaelt-die-goldene-wfv-verbandsehrennadel/