Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fünf-​Stunden-​Sause im Alten Postamt Die Party macht in Gmünd Station /​„Soundwave“ spielt zur Eröffnung der SWR 3 Dance Night am Samstag, 5. März

Die SWR 3 Dance Night am Samstag, 5. März im Alten Postamt beginnt um 20 Uhr mit einem Auftritt von „Soundwave“. Die junge Band hatte schon SYLA 2010 eröffnet und das Benefizkonzert „Ein Herz fürs Klösterle.“

Samstag, 26. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 51 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). Tanzfans in Partylaune, rasante Beats und gut aufgelegte SWR3-​DJs. Die SWR3 Dance Night tourt im SWR3-​Land zwischen Köln und Basel, Karlsruhe und Ulm. Zum vierten Mal macht die Partyreihe nun auch wieder in Schwäbisch Gmünd halt. Tonnenweise modernste Licht– und Tontechnik wird das historische Ambiente der Alten Post letztmals zu einer einmaligen, heißen Partylocation verwandeln, bevor direkt im Anschluss die Abrissbirne waltet.
Im Laufe des Abends wird immer wieder eine Verbindung zum Funkhaus in Baden-​Baden aufgebaut und es gibt Live-​Schaltungen aus Schwäbisch Gmünd ins laufende SWR3-​Programm. Und dieses mal ist nicht um 23.30 Schluss, sondern die Sause geht volle fünf Stunden ab 22 bis 3 Uhr. Einlass ist ab 20 Uhr. Es wird mit dem jüngsten Gmünder Live-​act, der Gruppe „Soundwave“ vorgeglüht.
Mehrere hunderttausend SWR3-​Hörer, Fans und Partybegeisterte haben bereits mit dem beliebten Radiosender lange und heiße Tanznächte im gesamten Sendegebiet gefeiert. Die SWR3-​Djs spielen von der SWR3-​Dance Night-​Konsole die besten Popsongs, die aktuellen Charts und das Best der 80er und 90er Jahre.
Ein abwechslungsreiches Musikspektrum, das jedem Geschmack und jedem Alter gerecht wird. Zum Anfassen nahe bindet dieses Mal SWR3-​DJ Josh Kochhann das Partyvolk interaktiv in das SWR3-​Dance Night Programm ein und steht den zahlreichen Fans Rede und Antwort. Natürlich hat die SWR3 Crew auch in Schwäbisch Gmünd das begehrteste Souvenir im Gepäck: den kultigen SWR3-​Elch. Natürlich bringt jeder SWR3-​DJ seine eigene Überraschung mit.
„Soundwave“ war die Vorband beim Band-​Contest „Support your Local Act“. In der jetzigen Aufstellung gibt es die Gruppe seit anderthalb Jahren, abgesehen von der Bassistin, die erst vor drei Monaten eingestiegen ist. Die jungen Musiker nahmen im Tonstudio und Musikschule Jam’in Unterricht und wurden von den Musiklehrern gefragt, ob sie nicht gerne in einer Band spielen wollten — ein Angebot, das sie nicht ablehnten. Louis Pfander und Jens Brand spielen schon seit vier Jahren in dieser sechsköpfigen Band. Sängerin ist Anna-​Maria Riebel, Lea Semmler ist Bassistin, Jens Brand ist Schlagzeuger und mit 13 Jahren der jüngste, Keyboarder Valentin Heinzelmann, Gitarristen sind Louis Pfander und Ruben Maihofer. Geprobt wird mindestens einmal die Woche. „Noch sind wir in der Cover-​Phase, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern“, meinen sie. Soundwave spielt Rock und Alternative Rock.

Für die SWR 3Dance Night im Alten Postamt am Gmünder Bahnhofsplatz, Samstag, 5. März, verlost die Rems-​Zeitung 10 mal 2 Karten. Einfach das RZ-​Glückstelefon unter der Nummer 07171/​600 – 633 anrufen am Mittwoch, 2. März, in der Zeit von 11 bis 11.15 Uhr

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3217 Aufrufe
447 Wörter
4779 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4779 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/26/fuenf-stunden-sause-im-alten-postamt-die-party-macht-in-gmuend-station---soundwave-spielt-zur-eroeffnung-der-swr-3-dance-night-am-samstag-5-maerz/