Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

24. Gmünder Handwerkermesse im Stadtgarten

Nach 24 Jahren Gmünder Handwerkermesse konnte Organisator Joachim Weber zum ersten Mal den Gmünder Oberbürgermeister begrüßen. Dieser ließ es sich dann auch nicht nehmen, an allen 42 Ausstellungsständen seinen Besuch abzustatten und die Handwerker persönlich zu begrüßen.

Samstag, 05. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (has). Unter den 42 Ständen befanden sich auch zwei, die die Stadt Gmünd selbst bestückt hat. Und so nutzte der Oberbürgermeister die Gelegenheit, bei seinem Rundgang auch die Bauplatzmanagerin Claudia Fischer, vorzustellen.
Für Gmünd ist diese Ausstellung auch im Hinblick auf die Landesgartenschau wichtig, denn hier müsse die Stadt investieren, und das in einer Zeit, wo das Geld nicht vorhanden sei. Trotzdem habe man 15 Millionen Euro für die Renovierung der Schulen in der Stadt zur Verfügung gestellt, und mehr als 80 Prozent dieser Summe sei an Firmen aus dem Gmünder Raum geflossen. „Wir brauchen unser Handwerk, und deswegen will ich als OB das Handwerk stärken und halten!“
Joachim Weber bedankte sich beim Oberbürgermeister für diese Unterstützung, denn das sei in der Vergangenheit nicht immer so gewesen. „Wir haben bei Ihnen offene Türen vorgefunden“, sagte Weber und wertete dies auch als Vertrauensbeweis für die Ausstellung, dass sich der OB soviel Zeit dafür nehme.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2879 Aufrufe
193 Wörter
4822 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4822 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/5/24-gmuender-handwerkermesse-im-stadtgarten/