Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Brand in Tierhaupten

Am Montag Abend geriet aus noch unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Hauses in in Tierhaupten in Brand. 50 Mitglieder der Wehren aus Gmünd, Ruppertshofen und Täferrot waren im Einsatz; die Polizei geht von hohem Sachschaden aus.

Montag, 07. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Montag gegen 18.35 Uhr im Dachstuhl eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses in der Ruppertshofer Straße in Täferrot-​Tierhaupten ein Brand aus, der sich rasch auf das ganze Dach ausbreitete. Nur das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Täferrot, Ruppertshofen und Schwäbisch Gmünd, die mit ca. 50 Mann im Einsatz waren, verhinderte, dass das Gebäude ein Raub der Flammen wurde. Mit vereinten Kräften konnte der Brand auf den Dachstuhl begrenzt werden konnte. Die fünf Bewohner des Gebäudes hatten den Brand rechtzeitig bemerkt und konnten sich in Sicherheit bringen, sodass niemand zu Schaden kam — die Betroffenen kommen vorläufig bei Bekannten unter. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 150 000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3484 Aufrufe
158 Wörter
4797 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4797 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/7/brand-in-tierhaupten/