Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Generalversammlung der Landjugend Schwäbisch Gmünd /​Neuwahlen und Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres

Das Einzugsgebiet der Landjugend erstreckt sich im gesamten Gmünder Raum und dem Altkreis Schwäbisch Gmünd. Und so fand die Generalversammlung der Landjugend Schwäbisch Gmünd kürzlich im Gasthaus „Krone“ in Wetzgau statt.

Montag, 07. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (cag). Die Vorsitzenden, Ute Huber und Alexander Wörner, begrüßten die geladenen Gäste und die zahlreich erschienenen Landjugendlichen. Es folgten die Grußworte von Anton Weber als Vorsitzender des Bauernverbandes, die Kreislandfrauenvorsitzende Gertrud Wanner, Dr. Hans Börner vom Landwirtschaftsamt, Anjo Sieglin, Landesvorsitzender der Landjugend Württemberg-​Baden und die Geschäftsführerin der Kreislandjugend Ostalb Theresia Vaas.
In einem Jahresrückblick erinnerte die Schriftführerin Carina Grünenwald an die Höhepunkte im Vereinsjahr wie zum Beispiel der Ostertanz, die Lehrfahrt nach Flachau in Österreich, der Tag des offenen Hofes bei Fam. Fauser in Mutlangen und an das Erntedankfest in Waldstetten. Nach dem Kassenbericht von Stefanie Stadelmeier bestätigten die Kassenprüfer Steffen Heinz und Matthias Stadelmeier eine überaus hervorragend geführte Kasse. Nach der Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft folgten die Wahlen unter Wahlleitung von Monika Ehrmann, Thomas Weiß und Patrick Wöller. Im ersten Wahlgang wurde Marina Bressel aus Böbingen zur ersten Vorsitzenden gewählt und löst somit Ute Huber aus Irmannsweiler ab. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Gabi Kißling aus Seifertshofen gewählt. Der bisherige Vorsitzende Alexander Wörner aus Mulfingen wurde in seinem Amt mit einstimmiger Mehrheit bestätigt. Josef Lackner aus Göggingen wurde mit absoluter Mehrheit zum 2. Vorsitzenden gewählt und löst Christoph Kleinhanß aus Pfahlbronn ab. Das Amt der Kassiererin, welches Stefanie Stadelmeier seither inne hatte, wird nun von Sabrina Schug aus Bartholomä ausgeübt. Neu hinzu kommt Dorothee Huber aus Zang als Ausschussmitglied, die Mathias Müller aus Unterkirneck ablöst. Steffen Heinz und Matthias Stadelmeier wurden erneut in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt. Ohne Neuwahl bleiben im Amt als Schriftführerin Carina Grünenwald aus Waldhausen, als Ausschussmitglied Simon Graf aus Rattenharz sowie Steffen Weller aus Heuchlingen. Zum Schluss gab Alexander Wörner noch einen Ausblick auf die Termine 2011: So findet der Ostertanz am 24. April in der großen Sporthalle in Alfdorf statt, die Lehrfahrt führt vom 1. bis 5. Juni an den Rhein nach Köln und das traditionelle Erntedankfest findet am 8. Oktober in der Gemeindehalle in Heuchlingen statt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7580 Aufrufe
349 Wörter
4826 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4826 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/7/generalversammlung-der-landjugend-schwaebisch-gmuend---neuwahlen-und-ausblick-auf-die-veranstaltungen-des-jahres/