Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: Nach der Weltmeisterschaftspause geht es für Göppingen Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag geht es für die Mannen von Frisch Auf Göppingen in den nächsten Wochen. Nach der Weltmeisterschaftspause reiht sich ein Bundesligaspiel an das andere. Zudem müssen die Grün-​Weißen im EHF-​Cup und im nationalen Pokalwettbewerb ran. Von Patrick Tannhäuser

Dienstag, 08. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer

Schon am heutigen Abend stehen die Schützlinge von Trainer Velimir Petkovic das erste Mal nach der WM-​Pause wieder beim VfL Gummersbach auf dem Parkett. Es folgt am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen die TSG Friesenheim, ehe es dann wieder unter Woche zum TBV Lemgo geht. Am darauffolgenden Wochenende ist dann der HC Metalurg Skopje im EHF-​Cup-​Viertelfinale beim Göppinger Traditionsverein zu Gast. Gegen den aktuellen mazedonischen Meister wollen die Frisch Aufler den Einzug ins Halbfinale perfekt machen und sich mit einer starken Leistung in der EWS-​Arena ein Polster für das Rückspiel, das eine Woche später ausgetragen wird, in Mazedonien schaffen. Trainiert wird Skopje vom ehemaligen kroatischen Nationaltrainer Lino Cervar. Nach diesen beiden Partien wartet mit dem Pokal-​Viertelfinale gegen den SC Magdeburg am 1. März schon der nächste Höhepunkt.

Die Rems-​Zeitung verlost für das Achtelfinal-​Hinspiel im EHF-​Pokal von Frisch Auf Göppingen dreimal zwei Eintrittskarten. Gegner in der EWS-​Arena wird der mazedonische Meister HC Metalurg Skopje sein. Die Begegnung findet am Samstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr statt. Wer gewinnen will, muss heute zwischen 11.50 Uhr und 12 Uhr unter der Nummer (0 71 71) 60 06 33 anrufen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2258 Aufrufe
228 Wörter
4798 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4798 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/8/handball-nach-der-weltmeisterschaftspause-geht-es-fuer-goeppingen-schlag-auf-schlag/