Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Waldstetten schafft weitere Betreuungsplätze für die Kleinkindbetreuung im Ortszentrum

Die Gemeinde Waldstetten schafft neun weitere Betreuungsplätze zur Kleinkindbetreuung im Alter von 0 bis 3 Jahren im Ortszentrum von Waldstetten. Der Start der neuen Kleinkindgruppe soll im April 2011 sein.

Mittwoch, 09. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN. Mit Hochdruck arbeiten Handwerker gerade in der 92 Quadratmeter großen Wohnung im Gebäude Hauptstraße 20 im Ortszentrum von Waldstetten, welche die Gemeinde Waldstetten zur Betreuung von Kleinkindern angemietet hat. Wie Bürgermeister Michael Rembold und seine Mitarbeiterin Claudia Kuhn vor Ort erläuterten, entsteht in enger Kooperation mit dem Tagesmütterverein P.A.T.E. e.V. im Ostalbkreis ein Angebot, welches auf die Bedürfnisse von Waldstetter Familien exakt zugeschnitten ist. Dieses soll vor allem flexibel und anpassungsfähig sein, was Betreuungsstunden und die zu betreuenden Wochentage anbetrifft.
Die Betreuung, so Bürgermeister Michael Rembold, erfolgt in familienähnlichen Strukturen durch ein hochmotiviertes und qualifiziertes Personal. Für die Gemeinde Waldstetten hat Familien– und Kinderfreundlichkeit schon seit Jahren oberste Priorität. So investiert die Gemeinde in die neue Einrichtung der Kindertagespflege im Gebäude Hauptstraße 20 für die Erstausstattung 30 000 Euro und für den laufenden Betrieb ab April 2011 20 000 Euro. Für die Erstausstattung erwartet die Gemeinde Zuschüsse vom Land. Neben dieser neuen Einrichtung investiert Waldstetten zudem in einen Ausbau der Kleinkinderbetreuung in Wißgoldingen. In den dortigen katholischen Kindergarten investiert die Gemeinde 100 000 Euro für eine qualifizierte Kleinkindbetreuung und in die Sanierung des Gebäudes. Bürgermeister Michael Rembold und seine Mitarbeiterin Claudia Kuhn sind sehr erfreut darüber, dass in Waldstetten die Kinderzahlen eher im Steigen sind. Vor diesem Hintergrund gibt es keine Spielräume in den kirchlichen Kindergärten von Waldstetten, weil die dortigen Gruppen sehr gut ausgelastet sind.

Weitere Informationen zum neuen Betreuungsangebot der Gemeinde Waldstetten erhalten Interessierte über Claudia Kuhn, Telefon 07171 /​403 – 48 (vormittags erreichbar) oder per E-​Mail unter claudia.​kuhn@​waldstetten.​de.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2756 Aufrufe
287 Wörter
4818 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4818 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/9/waldstetten-schafft-weitere-betreuungsplaetze-fuer-die-kleinkindbetreuung-im-ortszentrum/