Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Mischa Welm und Abdulsamed Akin wechseln zum FC Normannia Gmünd

Mischa Welm und Abdulsamed Akin (beide VfL Kirchheim) wechseln zum Gmünder Oberligisten FC Normannia Gmünd. Der 27-​jährige Welm arbeitet in Aalen. Bei 1860 München II und dem VfR Aalen hat der Verteidiger schon sehr viele Regionalligaspiele gemacht und stand bei Union Berlin im Jahr 2009 in der 3. Liga im Kader. Der 20-​jährige Akin ist ein beidfüßiger Mittelfeldspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im Zentrum auflaufen kann.

Donnerstag, 18. August 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

„Wir freuen uns, dass wir mit Mischa Welm einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten konnten“, sagt Roland Zink, Präsidiumsmitglied Fußball bei der Normannia. Im Defensivbereich kann Mischa Welm auf allen Positionen eingesetzt werden. Die Normannen haben Welm aber hauptsächlich für die Innenverteidigerposition geholt. Aufgrund der Knieverletzung von Alexandar Kasunic, bei dem noch nicht abzusehen ist, wann er wieder spielen kann, hatte der FC Normannia mit Kersten Göhl und Fabian Ammon (Neuzugang vom SV Göppingen) nur zwei gelernte Innenverteidiger in seinem Kader. Mit Mischa Welm soll die Lücke in der zentralen Abwehrmitte geschlossen werden. Der Routinier soll der Gmünder Abwehr mehr Stabilität verleihen und auch das Spiel nach vorne eröffnen. Bei Union Berlin, der SpVgg Weiden, dem VfR Aalen, 1860 München II und zuletzt beim Oberligisten VfL Kirchheim zeigte der 27-​Jährige, dass er eine Bereicherung ist. „Mit Welm konnten wir unserem Trainerteam den Wunsch erfüllen, mehr Stabilität in der Abwehr zu haben“, so Zink. Der dritte Neuzugang aus Kirchheim (neben Mischa Welm hat der FC Normannia bereits Torhüter Benjamin Huber vom VfL Kirchheim verpflichtet) heißt Abdulsamed Akin. Der 20-​jährige Mittelfeldspieler ist ein talentierter Mann, der im Mittelfeld für noch mehr interne Konkurrenz sorgt. „Abdulsamed Akin ist ein Perspektivspieler“, erklärt Zink.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4283 Aufrufe
269 Wörter
4634 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4634 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/8/18/mischa-welm-und-abdulsamed-akin-wechseln-zum-fc-normannia-gmuend/