Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Jonas Bohner wird den FC Normannia Gmünd im November verlassen

In der Rubrik „Nachspielzeit“ finden unsere Leser interessante Details rund um den Fußball. Faires Verhalten von Spielern, zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen oder Neuzugänge und Abgänge bekommen hier mehr Aufmerksamkeit.

Dienstag, 30. August 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

Faires Derby: 350 Zuschauer sorgten im A-​Liga-​Derby zwischen dem TSV Mutlangen und dem TV Lindach für eine sehr gute Stimmung. Hinzu kam, dass sich alle Spieler sehr fair verhielten. Fünf Tore sorgten für einen tollen Fußballnachmittag in Mutlangen.
Titelfavorit mit Problemen: Die Sportfreunde Lorch haben nach zwei Niederlagen in Folge noch mit Startschwierigkeiten in der Kreisliga A zu kämpfen. „Wir sind kein Titelfavorit, wollen aber vorne mitspielen. Wir hatten bisher einfach viel Pech beim Torabschluss“, sagt der Lorcher Coach, Jürgen Hoppe.
Nur ein richtiger Tipp: Michael Oelkuch, Trainer des B-​Ligisten TSGV Rechberg, hat beim Gewinnspiel der Rems-​Zeitung von vier Tipps nur einmal richtig gelegen. Den Lindacher Auswärtssieg hat Oelkuch vorausgesehen.
Kein Personalausweis: Der Neuzugang der Normannen aus Kirchheim war in Kehl dabei. Eine Spielberechtigung lag auch vor, jedoch liegt der Pass noch beim Württembergischen Fußballverband. Kein Problem, wenn man einen Lichtbildausweis dem Schiedsrichter vorlegt. Aber Abdulsamed Akin hatte seinen Personalausweis nicht im Gepäck, so dass er in Kehl nicht spielen durfte. „Abdulsamed Akin wird seinen Personalausweis nie mehr vergessen. Ich gebe aber dem Verein und dem Spieler zu 50 Prozent die Schuld für den fehlenden Ausweis“, sagt Normannia-​Trainer Dieter Märkle.
Für Auswahl nominiert: Der Gmünder Ferhat Karaca ist für den Kader der U-​19-​Auswahl des Württembergischen Fußball-​Verbands nominiert. Im ersten Spiel in der A-​Junioren Oberliga gewann Karaca mit dem VfR 2:1 bei der TSG Balingen.
Schon 19 Gegentore: Der DTKSV Heubach hat in der Kreisliga B, Staffel II, in zwei Partien schon 19 Gegentreffer kassiert. Gegen Leinzell traf die Heubacher Offensive zumindest vier Mal. In der Abwehr sollte der DTKSV unbedingt stabiler stehen, um nicht nach 24 Spieltagen weit über 100 Gegentreffer auf dem Konto zu haben.
Gegen den Ex-​Trainer: In der ersten Runde des Verbandspokals spielen die B-​Junioren des FC Normannia am Sonntag, 4. September um 10.30 Uhr, beim SV Fellbach. Die Gmünder A-​Junioren müssen um 10.30 Uhr bei der TSG Backnang ran. Ex-​Trainer Janny Falbo, der nun Backnang coacht, kennt die Normannen sehr gut.
Jonas Bohner verlässt Normannia: Der Mittelfeldspieler des FC Normannia Gmünd, Jonas Bohner, wird den Normannen ab November aufgrund seines Studiums in Nürnberg nicht mehr zur Verfügung stehen. „Es stimmt, dass uns Bohner verlassen wird“, sagt Roland Zink, Präsidiumsmitglied Fußball bei der Normannia. Auch Dominik Pelerin könnte aufgrund seine Studiums ab November weg sein. jh

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3573 Aufrufe
413 Wörter
4622 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4622 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/8/30/jonas-bohner-wird-den-fc-normannia-gmuend-ab-november-verlassen/