Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tunnelbau geht in die finale Phase

Mit Riesenschritten geht’s in diesem Jahr der Fertigstellung des B29-​Tunnels entgegen. Schwerpunkt der finalen Arbeiten ist der Baustellensektor in der Oststadt (unsere Bilder).

Dienstag, 17. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Im Zuge der Tunnelbauarbeiten muss der Verkehr an der B 29 im Bereich der Aalener Straße zwischen Abzweigung Herler Straße und Baldungskreuzung ab Mittwoch, 18. Januar, bis voraussichtlich für ein halbes Jahr auf eine neue Behelfsfahrbahn umgelegt werden.
Die neuen Behelfsfahrspuren können aufgrund des engen Fahrbahnverlaufs in den Kurvenbereichen von Lkw in Fahrtrichtung Baldungskreuzung nicht mehr befahren werden. Aus diesem Grund wird der gesamte Lkw-​Verkehr aus Fahrtrichtung Aalen und Herlikofen über die Graf-​von-​Soden-​Straße mgeleitet.
Da zudem der Stauraum vor der Baldungskreuzung aus Fahrtrichtung Aalen verringert werden muss, kann es in diesem Bereich zu erhöhten Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmer aus Richtung Herlikofen sollten deshalb die Aalener Straße über die Graf-​von-​Soden-​Straße umfahren.
Die Verkehrsumlegung auf die bereits fertig gestellt nördliche Tunnelspur ist notwendig, da die südliche Tunnelröhre im Bereich der Aalener Straße in offener Bauweise noch hergestellt werden muss.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2435 Aufrufe
161 Wörter
4481 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4481 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/17/tunnelbau-geht-in-die-finale-phase/