Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Rainer Kraft stellt den Kader des Fußballoberligisten FC Normannia Gmünd vor

Rainer Kraft stellt den neuen Kader des FC Normannia Gmünd vor. Der Trainer des Gmünder Oberligisten beschreibt unter anderem den aktuellen Leistungsstand der 25 Spieler sowie der beiden U-​19-​Kicker, die bei den Herren trainieren.

Donnerstag, 02. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
3 Minuten Lesedauer

Der neue Cheftrainer des FC Normannia Gmünd, Rainer Kraft, und seine Co-​Trainer, Bernd Maier und Fred Eberle, können mit 27 Spielern, darunter zwei A-​Jugendliche, für die restlichen 13 Oberligaspiele arbeiten. Kraft beschreibt seine ersten Eindrücke. „Ich werde ganz genau hinsehen. Es zählen zunächst nur Ergebnisse, damit wir den Klassenerhalt realisieren“, erklärt der Fußballlehrer.

Torhüter

Daniel Rößler (19 Jahre): „Ein sehr junger Keeper mit guten Anlagen. Am ersten Spieltag werde ich erst meine Nummer eins im Tor bekanntgeben. Daniel hat es jedoch schwer gegen Huber und Gruca.“
Benjamin Huber (26): „Er befindet sich aufgrund von Kniebeschwerden noch in der Reha. Benjamin hat auf jeden Fall Oberliga-​Niveau und viel Erfahrung.“
Matthias Gruca (32): „Ich kenne Matthias schon seit Jahren als einen super Oberliga-​Torhüter. Gegen Großaspach hat er zuletzt seine Klasse gezeigt. Mit seiner Routine und seinem Auftreten ist er für die Mannschaft ganz wichtig.“

Abwehr

Simon Fröhlich (21): „Ich haben ihn schon oft in der Oberliga gesehen. Seine Stärken sind die Schnelligkeit und das Zweikampfverhalten. Aber im taktischen Bereich muss er sich verbessern.“
Nico Wagner (19): „Ein junger Herausforderer, der viel gelobt wurde und nun zeigen muss, dass er in die Startelf will.“
Mischa Welm (28): „Wenn Mischa fit ist, dann ist er eine absolute Bank in der Innenverteidigung. Aus meiner Sicht kann er auch im defensiven zentralen Mittelfeld für unsere Mannschaft noch sehr wertvoll sein.“
Alexandar Kasunic (30): „Wir gratulieren ihm zur Geburt seiner zweiten Tochter. Bei Alex gilt dasselbe wie bei Mischa. Wenn er fit wird, ist er unumstritten in der Innenverteidigung gesetzt.“
Daniel Glück (22): „Einer von zwei Spielern, die hinten links in der Kette spielen können. Daniel muss aber noch an seinem taktischen Verhalten arbeiten.“
Ralph Molner (27): „Ralph ist einer der besten Fußballspieler beim FCN. Ich hoffe, dass er die Trainingsleistungen nun auch konstant in den Spielen umsetzt.“
Kersten Göhl (22): „Da Welm und Kasunic derzeit nicht zur Verfügung stehen, ist Kersten in der Innenverteidigung gesetzt. Aber sein Vorteil ist, dass er auch auf den beiden Außenpositionen in der hinteren Reihe sehr wertvoll ist.“
Albert Alex (20): „Mit seinen 1,94 Metern eine echte Kante. Er ist der einzige Spieler, den ich vorher noch nicht selbst Fußballspielen sah. Aber im ersten Training am Dienstag hat er einen starken Eindruck hinterlassen.“

Mittelfeld

Patrick Faber (24): „Patrick ist im zentralen Mittelfeld ein wichtiger Spieler, der mit Zug zum Tor gefährlich sein kann. In der Innenverteidigung wäre er nur eine Notlösung.“
Bastian Härter (21): „Er hat berufsbedingt bisher öfters gefehlt. Seine Stärken liegen auf der Außenbahn. Er muss aber Gas geben.“
Patrick Krätschmer (26): „Nach seiner langen Leidenszeit müssen wir ihn behutsam integrieren. Er kann aber auf den Außenbahnen jede Position spielen und ist für uns als Typ ganz wichtig.“
Ertac Seskir (29): „Ertac ist ein überragender Fußballer, der auf dem Platz sehr viel Ruhe ausstrahlt.“
Giuseppe Catizone (34): „Seit 15 Jahren schätze ich die Spielweise von Giuseppe Catizone. Auf seiner Position ist er extrem wichtig für die Normannia.“
Christian Gmünder (31): „Er tat sich am Anfang schwer mit der Umstellung vom Profigeschäft in den Amateurbereich. Ich erwarte mir in der Rückrunde aber sehr viel von Christian.“
Abdulsamed Akin (20): „Einer der ehrgeizigsten Kicker im Kader. Abdulsamed muss aber noch lockerer werden, damit seine Torgefährlichkeit noch mehr zum Tragen kommt.“
Kai Kara (20): „Ein Spieler, der in der Offensive alle Positionen besetzen kann. Er muss angreifen und als junger Spieler immer mehr zeigen als ein ebenso guter Routinier.“
Adrian Drimus (19): „Im zentralen Mittelfeld kann er auflaufen. Adrian ist ein junger Spieler, der uns zugelaufen ist und gute Ansätze hat.“

Sturm

Marius Nuding (20): „Ein sehr schneller Angreifer, der in der Regel einen guten Torabschluss hat. Er muss seinen Platz in der Mannschaft finden und ich hoffe, dass es ihm durch seine Frechheit gelingt.“
Beniamino Molinari (31): „Er ist immer anspielbar und verteilt die Bälle. Zudem ist Beniamino sehr torgefährlich und als Kapitän ein unumstrittener Faktor beim FC Normannia Gmünd.“
Steffen Moro (20): „Er kam aus der Landesliga zu uns und hat im Training schon gezeigt, dass er da hingeht, wo es weh tut. Es macht Spaß, mit solchen Typen zu arbeiten.“
Joseph Olumide (24): „Er hat schon in der Vorrunde ein paar Einsätze in der 3. Liga gehabt. Seit drei Monaten trainiert er wieder schmerzfrei und ich hoffe, dass Joseph unseren Angriff mit Toren belebt. Ab spätestens nächsten Montag wird er zur Mannschaft stoßen.“
Manuel Grampes (22): „Seine Qualitäten kennt in der Oberliga jeder Trainer. Ich wünsche Manuel, dass er schnell wieder fit wird. Die Mannschaft braucht einen Manuel Grampes.“

Im Training befinden sich mit den U-​19-​Junioren Felix Bauer und Dennis Dantonello noch zwei Nachwuchsspieler, „die sich an das Tempo im Herrenfußball gewöhnen müssen, aber sehr gute Anlagen haben“, so Rainer Kraft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4838 Aufrufe
827 Wörter
4465 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4465 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/2/2/rainer-kraft-stellt-den-kader-des-fussballoberligisten-fc-normannia-gmuend-vor/