Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Patrick Krätschmer wünscht sich FCN-​Sieg zum Geburtstag

„Mein Wunsch ist es, dass wir einen Sieg einfahren“, sagt Patrick Krätschmer, der an seinem 27. Geburtstag seine Teamkollegen des FC Normannia in der Begegnung mit dem FC Villingen (Anpfiff: 15 Uhr) nicht auf dem Feld unterstützen kann. Die Folgen einer Virusinfektion verhindern einen Einsatz des vielseitigen Akteurs.

Samstag, 10. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

(pat). In der Zuschauerrolle verdammt zu sein, nervt Patrick Krätschmer: „Ich würde einfach gerne auf dem Platz stehen.“ Doch in näherer Zukunft ist an eine Rückkehr nicht zu denken. Beim UEFA-​Regionen-​Cup in Portugal fing sich Krätschmer im vergangenen Sommer diesen Infekt ein und kommt seitdem nicht mehr richtig auf die Beine. Nichts ließ der Allrounder in den letzten Monaten unversucht, an eine Teilnahme am regulären Trainingsbetrieb ist derzeit aber nicht zu denken. Athletiktrainer Fred Eberle und Teamarzt Dr. Stefan Vogt haben ihm nun einen eigenen Trainingsplan erstellt. „Gesagt zu bekommen, dass ich in der Rückrunde wahrscheinlich kein Spiel mehr bestreiten kann, war schon ein Schock“, so Krätschmer. Das heutige Geburtstagskind brennt darauf seinen Teamkollegen im Abstiegskampf zur Seite stehen zu können, muss sich aber nun in Geduld üben. „Die Gesundheit geht vor“, versucht er sich mit der ungewohnten Rolle an der Seitenlinie anzufreunden. Von dort versucht er die Mannschaft dennoch zu unterstützen und hat volles Vertrauen in das Team. „Es wird sehr eng werden, aber ich wünsche mir einen Dreier“, sagt Krätschmer. Für ihn wäre ein Sieg ein tolles Geburtstagsgeschenk und für den Trainer der Normannen, Rainer Kraft, eine perfekte Heimpremiere. Krätschmer wird fest seine Daumen drücken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6016 Aufrufe
245 Wörter
4429 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4429 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/3/10/patrick-kraetschmer-wuenscht-sich-fcn-sieg-zum-geburtstag/