Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feierliche Übergabe des Waldkindergartens auf dem Schönblick

Der Name des gestrigen Sonntags „Quasimodogeniti“ („Wie die neugeborenen Kindlein“) passte bestens ins Programm der Evangelischen Gemeinde auf dem Schönblick. Mit einem Festgottesdienst wurde das neueste Projekt feierlich seiner Bestimmung übergeben, der Waldkindergarten für 20 Kinder ab drei Jahren.

Montag, 16. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (apr). Pfarrer Martin Scheuermann war die Freude über das nachhaltige Werk anzumerken, als er die Eltern mit ihren Kindern in den Gottesdienst führte. In seiner Begrüßung hob Scheuermann die Bedeutung dieser Form des Kindergartens auch im Kontext mit Ideen zur Gartenschau in Schwäbisch Gmünd hervor. Dankbar betonte er die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, namentlich war Dr. Joachim Bläse, der als Vertreter der Stadt anwesend war, angesprochen. Die Stadt übernimmt den Löwenanteil an den Kosten für die Erstellung des Waldkindergartens, die mit 80 000 Euro jedoch im Vergleich mit anderen Kindergartengebäuden sehr niedrig ausfallen. Pfarrer Scheuermann verwies mit einem Augenzwinkern auf die Unterstützung der Sparbemühungen der Stadt und auf den kostengünstigen Betrieb eines Waldkindergartens. Mehr in der RZ-​Ausgabe vom 16. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2178 Aufrufe
162 Wörter
4386 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4386 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/16/feierliche-uebergabe-des-waldkindergartens-auf-dem-schoenblick/