Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Internationales Kinderfest in Gmünd mit rund 300 Kindern

Dass Mustafa Kemal Atatürk, der Staatsgründer der jetzigen Türkei, den Tag der Parlamentseröffnung, den 23. April 1920, den Kindern seines Landes widmete, wird längst nicht mehr nur in der Türkei gefeiert. Seit 1979 trägt der türkische Feiertag den erweiterten Titel „Internationales Kinderfest“. Auch in Gmünd hat das Fest Tradition.

Montag, 16. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Und so war das gestrige Kinderfest im Congress-​Centrum Stadtgarten bereits das 23. in der Stauferstadt. Zum Auftakt des Festes gab es zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder einen Umzug durch die Gmünder Innenstadt. Deutsche und Türkische Fahnen waren zu sehen und alle Kinder, die zum Marktplatz, wo der Umzug startete, gekommen waren, ließen viele bunte Luftballons in den Himmel emporsteigen.
Anschließend ging es gemeinsam in das Congress-​Centrum Stadtgarten, wo immer wieder zu hören war: „Çocuklarimiz geleceimizdir“ (Unsere Kinder sind unsere Zukunft). Ein Satz, der eine große Bedeutung hat. Nicht nur, weil so das Motto des Internationalen Kinderfestes lautet, sondern auch, weil mit keinen anderen Worten besser zu beschreiben ist, wie wichtig die Jüngsten in der Gesellschaft für uns alle sind. Mehr in der RZ-​Ausgabe vom 16. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5837 Aufrufe
181 Wörter
4364 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4364 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/16/internationales-kinderfest-in-gmuend-mit-rund-300-kindern/