Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Leistungsschau in Alfdorf mit tollen Angeboten

Nicht gut meinte es der Wettergott mit der Alfdorfer Leistungsschau in diesem Jahr. Aber viele Besucher ließen es sich trotzdem nicht nehmen und informierten sich an den Ständen in der Halle und im Außenbereich. Und für die Möglichkeit einer kulinarisch abgerundeten Pause war ebenfalls gesorgt.

Montag, 16. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

Von Alfred Pradel
ALFDORF. Viel Mühe haben sich das Alfdorfer Gewerbe und Betriebe aus den Nachbargemeinden gemacht, um die Leistungsschau zu einem kurzweiligen Erlebnis zu machen. Während die Stände in der Halle den Aprileskapaden des Wetters gelassen begegnen konnten, waren die Attraktionen im Außenbereich teilweise die Leidtragenden, als sich die zahlreichen Besucher vor den Regenschauern ins Trockene retteten.
Und es gab im Außenbereich durchaus spannendes zu sehen. So ein leicht aufzubauendes Mastwindrad und ein elektrisch motorisiertes Zukunftsgefährt, dass allerdings ob seiner fehlenden Seitenscheiben sein sonniges Image im Regenwetter verlor. Viel Mühe hatten sich auch die Eheleute Bulling gegeben, die im Außenbereich viele Fahrzeuge und im Pavillon alles rund um die Gartenarbeit präsentierten. Hier waren insbesondere die Aufsitzmäher ein beliebtes Objekt für ein Probesitzen. Auch das Alfdorfer DRK präsentierte sich im Außenbereich. Im Foyer der Halle duftete es herrlich, bei den Spezialitäten aus Wild gab es das eine oder andere Versucherle, das die Besucher überzeugte. Und beim Besuch des Blumenstandes war sofort klar, der farbenfrohe Frühling lässt sich nicht aufhalten.
In der Halle waren in diesem Jahr Energieeffizienz an Bauten und Energieerzeugung auf regenerativem Weg nachhaltige Themen, die zum Teil auch emotional und politisch besetzt waren. Hier zeigte sich auch, dass die Innovation und die Motivation des ländlichen Handwerks oftmals politischer Meinungsbildung weit voraus und die Dezentralität in manchem Handeln kein Fehler ist. Auch diesen Themen begegneten die Besucher der leistungsschau mit größtem Interesse. Demographie, Leben im Alter nach Möglichkeit in den eigenen Wänden oder gut umsorgt in einer familiären Einrichtung. Auch diese Themen waren am Wochenende mit der Diakoniestation und der Evangelischen Heimstiftung besetzt und fanden Nachfrage. Wie richte ich mein Haus wohlig ein, wie heize ich richtig und effizient, diese Fragen beantworteten solide Handwerksbetriebe aus und um Alfdorf herum. Für das persönliche Wohl und ein gute Körpergefühl gab es ebenfalls viele Anregungen, Kosmetik und Wellnessmassagen laden ein. Nicht zu kurz kamen an beiden Tagen die kulinarischen Genüsse. Ob deftiges Schnitzel oder einfach ein schwäbischer Wurstsalat, zum Nachtisch ein frischer Erdbeerkuchen, alles kein Problem bei der diesjährigen Leistungsschau des GHV Alfdorf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3827 Aufrufe
386 Wörter
4364 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4364 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/16/leistungsschau-in-alfdorf-mit-tollen-angeboten/