Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Platz für die Mutlanger Skater wäre beim Mutlantis

Eine Zeit lang konnten die Skater ihrem Vergnügen an den feinen langen Rampen des Mutlanger Forums nachgehen. Das war naturgemäß mit viel Geräusch verbunden und einigen Abplatzern am schönen neuen Beton.

Donnerstag, 19. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (rw). Der Gemeinderat beschloss in seiner März-​Sitzung mit breiter Mehrheit den Bau einer Skate-​Anlage am Biomasse-​Heizwerk neben dem Mutlantis. Genug entfernt von Wohngebäuden, um nicht zu stören — was beim Forum an der Hornbergstraße nicht der Fall war -, andererseits doch leicht und schnell zu erreichen. 20 000 Euro will die Kommune dafür in die Hand nehmen, damit die Jungs — Mädchen machen sich bei dieser Straßenakrobatik rar — ihre Grabs, Flips, Grinds und Slides üben und vorführen, jedenfalls mehr als die Grundfiguren Ollie und Nollie machen können. Vorgesehen sind unter anderem eine curb box, eine speed ramp und eine square rail. Die Anlage soll noch im April entstehen, die Fläche ist asphaltiert. Mittlerweile liegen aus der Feldstraße jedoch einige Einsprüche von Anwohnern vor, wie Bürgermeister Peter Seyfried in der Gemeinderatssitzung sagte. Sie ändern jedoch nichts an der Beschlusslage.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2857 Aufrufe
167 Wörter
4383 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4383 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/19/platz-fuer-die-mutlanger-skater-waere-beim-mutlantis/