Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feuerwehrhaus in Bettringen eingeweiht

Feiertag war der Freitag im größten Gmünder Stadtteil: Nach vielen Jahren des Ringens, Planens und Bauens wurde das neue Feuerwehrhaus eingeweiht.

Freitag, 20. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Und Ortsvorsteherin Brigitte Weiß freute sich zum zudem. dass am gleichen Tag auch die wichtige Verbindungsstrecke Neue Straße nach einer langen Periode der Sperrung wieder aufgemacht wurde. Viele Ehrengäste hatten sich im neuen Feuerwehrhaus zum Festakt versammelt, der vom Seniorenorchester des Musikvereins Bettringen zünftig und auch feierlich umrahmt wurde. Alle Festredner betonten, die Freude und die Notwendigkeit angesichts der nun zeitgemäßen Unterbringung der Feuerwehr in diesem Stadtteil mit seinen rund 10000 Einwohnern und vor allem auch mit dem wachsenden Industriegebiet Gügling. Auch wurde das Ehrenamt der freiwilligen Feuerwehr außerordentlich gewürdigt. Ausführlicher Bericht in der Samstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2710 Aufrufe
118 Wörter
4360 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4360 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/20/feuerwehrhaus-in-bettringen-eingeweiht/