Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festakt 75 Jahre Rehnenhofsiedlung

Hunderte Festgäste kamen am Sonntagabend in das Forum Schönblick zur Feierstunde „75 Jahre Rehnenhofsiedlung“.

Sonntag, 22. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Oberbürgermeister Richard Arnold hielt die Festansprache, in der er die enorme Entwicklung des Stadtbezirks aufzeigte: Von der Mühe und Bescheidenheit der ersten Siedler vor 75 Jahren über die gute Sozial– und Vereinsstruktur in der Gegenwart bis hin zu den außergewöhnlich attraktiven Zukunkunftsaussichten der Landesgartenschau 2014. Seine Ansprache wurde sogar zu einer persönlichen Liebeserklärung an den zweitgrößten Gmünder Stadtteil. Die Grußworte und auch Ehrungen wurden mit einem sehr schönen musikalischen Programm des Gesangvereins Rehnenhof und der Christlichen Musikschule Schönblick umrahmt. Ausführlicher Bericht über den Festakt am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2034 Aufrufe
106 Wörter
4357 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4357 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/22/festakt-75-jahre-rehnenhofsiedlung/