Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Feuerwehrleute aus Durlangen zu Gast in den USA

Kürzlich unternahm eine Abordnung von sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Durlangen einen außergewöhnlich weiten Ausflug. Es ging zu verschiedenen Terminen und Besuchen in die USA.

Sonntag, 22. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer


Auf die Durlanger Feuerwehrleute wartete ein einwöchiger „Roadtrip“ durch die Vereinigten Staaten, um dort mehrere Feuerwachen und andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Start war die älteste Feuerwache Chicagos, das Chicago Fire Department Engine 98.
Weiter ging es in den Staat Tennessee und dort zum Feuerwehr-​Memorial in Nashville Auch die Feuerwachen German Township und Moral Township Volunteer Fire Department im Bundesstaat Indiana standen auf dem Besuchsprogramm. Höhepunkt dieser Reise war der Besuch im Firefighter-​Training-​Center in Indianapolis, wo die umfangreichen Schulungs– und Trainingsmöglichkeiten bestaunt wurden. Desweiteren wurde die jährliche, traditionelle St. Patricks Day Parade besucht, die ein wichtiger Bestandteil in den Traditionen der Feuerwehren und auch der Polizei in den USA darstellt.
Überall wurden die Kameraden der Durlanger Feuerwehr mit Freundlichkeit und Begeisterung empfangen. Sie sie Freuen sich schon auf eine zweite Reise.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2159 Aufrufe
155 Wörter
4379 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4379 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/22/feuerwehrleute-aus-durlangen-zu-gast-in-den-usa/