Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Bands and Dance“ beim Gmünder Stadtfest /​Bewerbungsschluss ist am 5. Mai

Nach einer kleinen Verschnaufpause mit einem „best of“ im vergangenen Jahr werden beim Stadtfest in Schwäbisch Gmünd am Freitag, 8. Juni, auf der Openair-​Bühne auf dem Münsterplatz wieder sechs Bands beim Gmünder Bandcontest „Support your local act XXL“ gegeneinander antreten.

Donnerstag, 26. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 32 Sekunden Lesedauer

Der Stadtfest-​Samstag, 9. Juni, steht dann auf dem Münsterplatz wieder ganz im Zeichen der Tanzfreude: Der SWR lädt zur Party-​Night. Die beiden Stadtfesttage stehen damit wieder unter dem Motto „Bands-​and-​Dance“ mit Top-​Bands aus der Region und Abtanzen bis zum Abwinken. Nach der großen Resonanz des Band-​Contests „Support your local act XXL“ am Stadtfest-​Freitag und der großen Party am Stadtfest-​Samstag in den vergangenen Jahren halten die Initiatoren auch jetzt im Juni an diesem Konzept fest. Im vergangenen Jahr gab es am Stadtfest-​Freitag ein best-​of der vorangegangenen Contests, in diesem Jahr wird nun wieder ein Band-​Wettbewerb mit sechs Formationen auf der Openair-​Bühne stattfinden. Bewerben können sich die Bands noch bis zum 5. Mai; nähere Infos gibt es dazu unter www​.bands​-and​-dance​.de. Die eingesandten Demo-​Stücke werden wieder von der Syla-​Jury bewertet; sechs Bands gehen dann am Freitag, 8. Juni, zum Battle auf die Bühne. Eine kleine Neuerung wird es in diesem Jahr allerdings geben: Erstmals werden die Teilnehmer nicht in zwei Altersklassen antreten, sondern insgesamt um drei Preise kämpfen. Ausgezeichnet werden dabei die „beste Band“, die „beste Perfomance“ und die „beste Nachwuchsformation“. Wie immer kann dort dann auch das Publikum mit einer eigenen Stimme in der Jury mitvoten. Erstmals mit in der Juryrunde dabei ist in diesem Jahr auch der Gmünder Jugendgemeinderat, vertreten durch Louis Pfander. Die weiteren Jurymitglieder: Michaela Hacker (Marketing und Eventmanagement bei der Innovative Pyrotechnik); Ralph Häcker (Leiter des Kulturbüros); Mick Baumeister (Komponist und Musiker); Gez Zirkelbach (freiberuflicher Musiker und Künstler aus Schorndorf); Kerstin Sigg (Verlag der Rems-​Zeitung); Stephan Crummenauer (Geschäftsführer der Firma Ropa).
Am Samstagabend steigt dann auf dem Münsterplatz die große SWR 3-​Party. Nicht nur Fans des Hörfunk-​Senders SWR 3 kommen dort mit den besten Pop-​Songs, den aktuellen Charts und den schönsten Balladen auf ihre Kosten.
Wer’s beim Schwäbisch Gmünder Stadtfest also etwas druck– und kraftvoll mag, sollte sich am 8. Juni mit „Bands“ und am 9. Juni mit „Dance“ also schon mal den Münsterplatz vormerken. Natürlich ist der Eintritt an beiden Tagen wie immer frei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2913 Aufrufe
368 Wörter
4354 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4354 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/26/bands-and-dance-beim-gmuender-stadtfest---bewerbungsschluss-ist-am-5-mai/