Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Der Shaolin-​Mönch Yuan Lu lebt seit fünf Jahren in Deutschland

Yuan Lu hat viel gesehen von der Welt. Doch es gibt kein Land, das den Shaolin-​Mönch so sehr fasziniert wie Deutschland. Vor neun Jahren war er das erste Mal hier zu Gast, vor fünf Jahren hat er sich den Traum von einem Leben in Deutschland erfüllt.

Samstag, 28. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN. Er lebt und arbeitet in Schorndorf und auch in Mutlangen ist er längst kein Unbekannter mehr: seit Ende 2010 trainiert er im Mutlanger Forum 30 Schüler im Alter von sieben bis 45 Jahren. Yuan Lu ist stolz auf sie, „sie sind sehr gut“. Das ist dem Shaolin-​Mönch wichtig. Nicht etwa deshalb, weil er sich gute Chancen ausrechnet, bei Wettkämpfen möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn Yuan Lu von Kampf und Aggressivität spricht, dann tut er das einzig und allein deshalb, um im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass ihm solche Dinge nicht wichtig sind. Mehr hierzu in der RZ-​Ausgabe vom 28. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4221 Aufrufe
148 Wörter
4380 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4380 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/28/der-shaolin-moench-yuan-lu-lebt-seit-fuenf-jahren-in-deutschland/