Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bargauer Kicker reisen zum Spitzenreiter

Nicht nur tabellarisch muss der FC Bargau am heutigen Gründonnerstag eine weite Reise antreten. Der Zwölfte von der Ostalb reist zum unangefochtenen Tabellenführer ins 65 Kilometer entfernte Frickenhausen. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Donnerstag, 05. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 30 Sekunden Lesedauer

(sb). War es ein Punktgewinn oder doch zwei verschenkte Punkte? Nach dem 2:2-Unentschieden in Schnaitheim wussten Spieler und Verantwortliche im Bargauer Lager nicht so recht, wie sie das Ergebnis bewerten sollen. Trotz zweimaliger Führung und mehreren aussichtsreichen Torchancen reichte es auch bei der TSG nicht zum Sieg. Doch aufgrund der Niederlagen der anderen Teams im Abstiegskeller konnten die Lakner-​Schützlinge sogar einen Rang im Klassement gutmachen. Allerdings wartet jetzt ein ganz schwerer Brocken auf die Bargauer Landesliga-​Fußballer. Der FC Frickenhausen steht mit 13 Punkten Vorsprung unangefochten an der Tabellenspitze der Landesliga, Staffel II, und wird nach dem unerwarteten und bitteren Abstieg des letzten Jahres nächste Saison aller Voraussicht nach wieder in der Verbandsliga spielen. Das Team von Martin Mayer, der seit Januar als Trainer beim FC Frickenhausen arbeitet, schwächelte zwar zuletzt ein wenig (1:2 gegen Donzdorf, 2:3 gegen Vaihingen), wird aber aufgrund vieler oberligaerfahrener Kicker in den eigenen Reihen keine Probleme haben, den ersten Platz zu behaupten.
Der FC Bargau dagegen braucht jeden Punkt, um im nervenaufreibenden Abstiegskampf bestehen zu können. In den vier Begegnungen der Rückrunde mussten die Germanen das Feld erst einmal als Verlierer verlassen. Dies war bei der unglücklichen 3:5-Niederlage gegen Echterdingen. Ansonsten zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Lakner teilweise guten Fußball und vor allem großen Einsatz sowie viel Laufbereitschaft. Was den Kader anbelangt, hat der Bargauer Coach wieder mehrere Alternativen. Tobias Klotzbücher hatte bereits gegen Schnaitheim einen Kurzeinsatz und Manuel Vogt stieg wieder ins Mannschaftstraining ein.
Der FC Bargau ist gewarnt. Nach der letzten Pleite der Frickenhäuser in Donzdorf gewannen sie die darauffolgende Partie gegen Nellingen mit 11:1. Doch der FCB möchte die lange Reise nicht antreten, um die spielerische Klasse des Gegners zu bewundern. „Mit einem Punktgewinn wären wir alle sehr zufrieden,“ so Abteilungsleiter Winfried Klotzbücher. Der FC bietet heute einen Fanbus an. Abfahrt ist um 15.15 Uhr am Vereinsheim.
FC Bargau: Krieg, Huttenlauch – Sorg, Fröhlich, Klotzbücher S., Hegele, Kugler, Vogt, Weiner, Bundschuh, Betz, Zoidl, Klotzbücher T., Wengert, Sis, Abele, Rieg, Hermann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2793 Aufrufe
363 Wörter
4398 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4398 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/5/bargauer-kicker-reisen-zum-spitzenreiter/