Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zwei Todesopfer bei einem schweren Unfall auf der B29

Am Ostermontag kam es auf der B 29 gegen 18 Uhr zwischen dem Verteiler GD-​Ost und dem Verteiler Iggingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW-​Lenker tödlich verletzt wurden.

Montag, 09. April 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer


Ein 82-​jähriger Fahrer eines Daimler Benz befuhr mit seinem Fahrzeug die B 29 aus Richtung Schwäbisch Gmünd kommend in Richtung Aalen. Ca. 400 m nach dem Verteiler GD-​Ost kam er im Verlauf einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache halbseitig auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Daimler Benz.
Der 54-​jährige Fahrer des entgegenkommenden Daimler Benz und der 82-​jährige Unfallverursacher wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd aus den Fahrzeugwracks geschnitten werden.
Beide Fahrzeuglenker erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde schwerverletzt ins Ostalbklinikum nach Aalen eingeliefert.
Die 41-​jährige Beifahrerin und der 14-​jährige Mitfahrer des anderen PKW wurden leicht verletzt.
Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren ein Hubschrauber, zwei Notarztwagen, drei Rettungswagen und zwei Fahrzeuge der FFW Schwäbisch Gmünd an der Unfallstelle im Einsatz.
Die B 29 wurde ab 18.15 Uhr bis 21.30 Uhr voll gesperrt.
Der Gesamtschaden wurde mit 50000 Euro beziffert.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7165 Aufrufe
213 Wörter
4393 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4393 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/4/9/zwei-todesopfer-bei-einem-schweren-unfall-auf-der-b29/