Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Warnstreik in Gmünd

Beschäftigte und Auszubildende des ZFLS-​Werks auf dem Gügling sowie der Firmen Fein in Bargau, Andritz-​Ritz und Polynorm hatte die IG Metall gestern zum Warnstreik aufgerufen, um die Forderungen der Gewerkschaft in der aktuellen Tarifrunde zu unterstützen: 6,5 Prozent mehr Lohn, unbefristete Übernahme Ausgebildeter und mehr Mitbestimmung der Betriebsräte bei Leiharbeit.

Dienstag, 15. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (eb). In einem Sternmarsch trafen sich die Streikenden auf dem Gelände der Firma Mixtown. Dort sprachen unter der Moderation des Ersten Bevollmächtigten, Roland Hamm, dessen Stellvertreter Peter Yay-​Müller, DGB-​Sekretär Philipp Jacks sowie Arbeitnehmervertreter der be-​streikten Betriebe. Liedermacher Sepp Raith sorgte für Musik.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4207 Aufrufe
94 Wörter
4356 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4356 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/15/warnstreik-in-gmuend/