Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ausbau des Park&Ride-Parkplatzes in Böbingen vorgesehen

Rund 300 000 Euro möchte die Gemeinde Böbingen in den nächsten beiden Jahren für die Erweiterung der Park&Ride Parkplätze investieren.

Donnerstag, 31. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (pm). Der im Jahre 2000 erarbeitete Vorentwurf von Landschaftsarchitekt Grieser sieht darin 45 neue Parkplätze vor. Deutlich zugenommen hat die Anzahl der Bahnkunden in Böbingen. „Das spricht für unseren Standort in Böbingen“ freut sich Bürgermeister Stempfle, der aber darauf hinweist, dass für die zahlreichen wild parkenden Fahrzeuge rund um die P&R-Anlage endlich Abhilfe geschaffen werden muss.
Die Gemeinde Böbingen hofft auf Fördergelder nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz in Höhe von 70% der förderfähigen Kosten. Ein umfangreicher Förderantrag wurde von der Gemeindeverwaltung vorbereitet und in diesem Zusammenhang zahlreiche Stellungnahmen betroffener Behörden eingeholt.
Wenn mit der Bewilligung durch das Land alles klappt, soll nach den Sommerferien mit der Ausführungsplanung gestartet und die Baumaßnahmen dann im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen werden. MdL Klaus Maier hat der Gemeinde Böbingen seine Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern zugesagt und sich bereits persönlich mit dem Minister Winfried Hermann in Verbindung gesetzt. Auch MdL Klaus Maier sehnt die Erweiterung der P&R-Anlage in Böbingen herbei — ist er doch selber regelmäßiger Bahnpendler, der auf dem Weg nach Stuttgart in Böbingen zusteigt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2115 Aufrufe
193 Wörter
4097 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4097 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/31/ausbau-des-parkride-parkplatzes-in-boebingen-vorgesehen/