Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Goldenes Oktoberwetter beim 23. Gmünder Albmarathon /​Christian Seiler feiert den Sieg über 50 Kilometer mit einem neuen Streckenrekord

392 Läuferinnen und Läufer über 50 Kilometer, 250 über 25 Kilometer und 36 Staffeln starteten heute Morgen um 10 Uhr bei goldenem Oktoberwetter. Der 23. Albmarathon könnte mit den Jugend-​, Schüler-​, Bambini– und Zehn-​Kilometer-​Läufen eine Rekordteilnehmerzahl erreichen.

Samstag, 26. Oktober 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

In der Montagsausgabe berichtet die Rems-​Zeitung ausführlich und mit zahlreichen Bildern über den 23. Albmarathon. Der Sieger des 50-​Kilometer-​Hauptlaufes steht schon fest: Nach 3:07:29 Stunden hat der aus Zeulenroda stammende Christian Seiler nicht nur den Albmarathon gewonnen, sondern auch die bisherige Bestzeit von Seriensieger Jürgen Wieser um ungefähr fünf Minuten geschlagen. Die Zeit von 3:12:47 Stunden ist nun Geschichte. Wieser war 14 Jahre lang der Rekordhalter. Nun ist Christian Seiler der neue Rekordmann beim anstrengenden Lauf über die Drei Kaiserberge. Der Gmünder Johannes Großkopf gewann den Zehn-​Kilometer-​Lauf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4766 Aufrufe
128 Wörter
3825 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3825 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/10/26/goldenes-oktoberwetter-beim-23-gmuender-albmarathon/