Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Obergröningen: Lager– und Geräteschuppen abgebrannt

Am Dienstag gegen 01:30 Uhr brannte ein Lager– und Geräteschuppen im Brühlweg in Obergröningen vollständig nieder. Zu dieser Uhrzeit wurden Nachbarn auf das Feuer aufmerksam und sahen, daß aus dem Dach des Schuppens bereits Flammen schlugen. Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge war der Lagerbereich, in dem überwiegend Stroh und Heu gelagert wurde, bereits vollständig abgebrannt.

Dienstag, 14. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Der angrenzende Geräteschuppen, in dem sich landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge befanden, stand in Vollbrand. Der Löschangriff wurde durch die Feuerwehren aus Obergröningen, Eschach, Schechingen und Schwäbisch Gmünd, die insgesamt mit 61 Mann vor Ort waren, durchgeführt. Das Feuer war gegen 02:30 Uhr unter Kontrolle, wobei die restlichen Löscharbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden andauern werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, so daß die alarmierten Rettungskräfte, die mit 13 Mann und einem Notarzt vor Ort waren, nicht eingreifen brauchten. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 350.000 € belaufen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache werden am Morgen fortgesetzt, sobald der Brandort gefahrlos betreten werden kann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3147 Aufrufe
163 Wörter
3971 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3971 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/14/obergroeningen-lager--und-geraeteschuppen-abgebrannt/