Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Mutlanger Gemeinderät plädieren für die Gründung einer Bürgerinitiative gegen die 380-​kV-​Leitung

Seitens der Mutlanger Gemeinderäte Kurz, Podhorny und Lasermann wurde betont, dass der Gemeinderat fraktionsübergreifend und parteiunabhängig aktiv werden sollte. Mutlangen brauche — wie schon andere Orte — eine Bürgerinitiative gegen den Bau dieser Stromleitung.

Dienstag, 18. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (gbr). Bürgermeister Peter Seyfried teilte dem Gemeinderat gestern mit, dass bei den Trassierungswerkstätten für die geplante 380-​kV-​Leitung noch nicht über die konkrete Trassenführung diskutiert werde, sondern vielmehr über die generelle Frage, ob man diese Leitung wirklich brauche.

Der Nachweis hierüber sei noch nicht geführt, und die betroffenen Gemeinden lassen daher von einem eigenen Gutachter diese Frage prüfen. Deshalb sei man bestrebt, die Diskussion für ein Jahr auszusetzen – bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Auch die Bundesregierung habe nur beschlossen, dass diese Leitung gebaut werden darf, wenn sie nötig ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1608 Aufrufe
128 Wörter
3936 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3936 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/18/mutlanger-gemeinderaet-plaedieren-fuer-die-gruendung-einer-buergerinitiative-gegen-die-380-kv-leitung/