Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Monika Roller — Übungsleiterin Kinderturnen des Jahres 2013

(has). Alle in Lorch und Umgebung hatten es gehofft, gestern wurde es offizielle bekannt: Monika Roller vom TSV Lorch wurde anlässlich des Kinderturnkongresses in Karlsruhe von der Kinderstiftung Baden-​Württemberg zur „Übungsleiterin Kinderturnen des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

Montag, 24. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Vorangegangen war eine Vorauswahl aus rund 60 Bewerbungen aus dem Badischen und Schwäbischen Turnerbund, danach kamen zehn Bewerber/​innen in die engere Auswahl, die dann im Internet zur Abstimmung vorgeschlagen wurden.
Bei der Bekanntgabe des Ergebnisses gestern in Karlsruhe war die Spannung schnell weg, als der Stiftungsvorsitzende, Dr. Thomas Renner, die beiden Gewinnerinnen des „kleinen Preises“, also Platz zwei und drei, bekanntgab. Diana Habmann vom TV Huchenfeld und Cornelia Szilvas vom FC Badenia Rohrbach erhielten jeweils 500 Euro Preisgeld.
Damit wussten die Lorcher schon, dass „ihre Moni“ gewonnen hatte, den im Vorfeld war klar, dass Monika Roller unter den besten Drei sein wird. Neben dem Preis erhielt Monika Roller eine große Urkunde und noch tausend Euro Preisgeld.
Dr. Thomas Renner hielt aber keine große Laudatio, sondern es wurde ein Film gezeigt, den ein Kamerateam in der vergangenen Woche in Lorch aufgenommen hatte. Hier sah man Monika Roller mit dem Nachwuchs beim Kinderturnen oder auch bei der Kooperationen mit dem Kindergarten. Dazu gab es Kommentare von Eltern, Übungsleiterinnen und vom Präsident des TSV Lorch, die alle in Wort und Bild die Prädikate der Übungsleiterin des Jahres wiedergaben.
Im Rahmen dieser Preisverleihung hatte Olympiasiger Toni Innauer aus Österreich ein Referat zur Bedeutung von Niederlagen gehalten und sagte: „Nicht zu gewinnen ist kein Scheitern!“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2273 Aufrufe
247 Wörter
3958 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3958 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/24/monika-roller---uebungsleiterin-kinderturnen-des-jahres-2013/