Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Thomas Schlund ist leidenschaftlicher Lego-​Bauherr

Der 35-​jährige Gmünder Thomas Schlund ist vielen schon aus der Staufersaga bekannt. „Thomas der Vielseitige“, so sein Mittelalter– und Handwerkername, weil er überall mitgstaltete, wo es notwendig war. Gleichzeitig zur Staufersaga hat er eine weitere Leidenschaft entdeckt: Ehrgeizige Lego-​Bauprojekte.

Montag, 15. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Zunächst durften die Besucher im Staufersaga-​Markt eine prächtige Lego-​Ritterburg bewundern. Jetzt lohnt sich ein Blick ins Schaufenster des Spielwaren– und Modellbaufachgeschäftes Böttinger in der Kornhausstraße, wo das neueste Werk von Lego-​Künstler Thomas Schlund zu bewundern ist: Ein großer Wohnblock — er könnte in Berlin stehen — wo es beim näheren Hinsehen im Innenhof, in den Wohnungen und auf den Balkonen drunter und drüber geht. Die einen Bewohner suchen Ruhe und Beschaulichkeit, andere feiern Party. 13 200 Legosteine, erworben im Interneht oder auch auf Flohmärkten hat Thomas Schlund verbaut. Sein nächstes „Legoland-​Projekt“ ist ein Mittelalterdorf mit viel Wald und einem echten Wasserfall.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3417 Aufrufe
138 Wörter
3908 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3908 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/7/15/thomas-schlund-ist-leidenschaftlicher-lego-bauherr/