Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ein außergewöhnlicher Geburtstag am Flugplatz Heubach

Eines der erfolgreichsten „Kinder“ der deutschen Luftfahrtgeschichte feiert einen stolzen Geburtstag. Und das sogar in Heubach, an der heutigen Fertigungs– und Fortentwicklungsstätte des „Scheibe SF-​25 Falke“ in der kleinen Flugzeugwerft von Hartmut Sammet.

Dienstag, 17. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Hinter dieser Typenbezeichnung steht der erfolgreichste Motorsegler der je gebaut wurde. Erstflug war vor 50 Jahren.
In der Fliegerszene ist das Flugzeugmuster schlicht und einfach als der „Motorfalke“ bekannt, geschätz , ja geliebt. Es handelt sich international um eine der erfolgreichsten und vor allem auch sichersten Maschinen der Sport– und Freizeitfliegerei, vor allem natürlich in Europa. Ausführliche Reportage zu diesem besonderen Jubiläum am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3785 Aufrufe
99 Wörter
3866 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3866 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/17/ein-aussergewoehnlicher-geburtstag-am-flugplatz-heubach/