Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vorfreude auf Picasso-​Ausstellung in Schwäbisch Gmünd

Mit großer Vorfreude auf die im Landesgartenschau-​Jahr in Gmünd geplante Picasso-​Ausstellung empfing Oberbürgermeister Richard Arnold Madame Isabelle Le Druillenec, die Kuratorin des Musée Picasso aus der französischen Partnerstadt Antibes, in der Staufertstadt.

Dienstag, 24. September 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Der erfreuliche Grund des Besuchs war die Vorbereitung der Ausstellung „Bonjour Picasso – siebenmal Lebensfreude aus Antibes“, die für das kommende Jahr im Gmünder Museum im Prediger geplant ist. Mit dem Team aus dem Rathaus und dem Museum konnten die zentralen Fragestellungen für das Großereignis „Picasso in Schwäbisch Gmünd“ geklärt werden. Dass das Musée Picasso im nächsten Jahr gleich sieben Werke und damit siebenmal Lebensfreude aus Antibes ausleiht, sei außerordentlich selten, so Isabelle Le Druillenec. Es zeugt von den guten Beziehungen der Partnerstädte Antibes und Schwäbisch Gmünd, dass dieser kulturelle Austausch ersten Ranges zustande kommt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2231 Aufrufe
129 Wörter
3838 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3838 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/9/24/vorfreude-auf-picasso-ausstellung-in-schwaebisch-gmuend/