Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Am neuen Remspark in Schwäbisch Gmünd werden immer mehr Liebeserklärungen „abgeschlossen“

Liebe „abgeschlossen“ für die Ewigkeit: Ein stählernes Brauchtum von Liebespaaren hält zunehmend auch in Schwäbisch Gmünd Einzug.

Dienstag, 07. Januar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Wie und wo dieser Brauch ins Leben gerufen wurde, ist nicht so genau bekannt. Als Liebesschloss-​Weltmeisterstadt gilt Köln, wo bereits tausende solcher Liebesbekundungen die Rheinbrücken schmücken. Um ihren Bund fürs Leben für die Ewigkeit zu beschließen, treffen sich die Liebespaare gerne auf idyllisch gelegenen Brücken, um gemeinsam ein möglichst schweres Vorhängeschloss für die Ewigkeit ans Geländer zu hängen und sofort die Schlüssel in die Fluten zu werfen. Solche eisernen Liebesversprechungen sind zunehmend auch in Gmünd zu bewundern. Vor allem die neue Rektor-​Klaus-​Brücke mit ihren Stahlseilen am zukünftigen Remspark hat es den Verliebten angetan. Nur ein Liebesschloss der Gmünder Stadtväter und — mütter wird man dort vergebens suchen. Denn bekanntlich hatten sich Gemeinderat und Stadtverwaltung an dieser Brücke kommunalpolitisch die Zähne ausgebissen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3784 Aufrufe
139 Wörter
3755 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3755 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/1/7/am-neuen-remspark-in-schwaebisch-gmuend-werden-immer-mehr-liebeserklaerungen-abgeschlossen/